Zweite verliert trotz Vielzahl an Chancen

Beim Gastspiel in Ravensburg bewahrheitete sich eine alte Fußballerweisheit: Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten. Die Reutener Zweite vergab Chancen in Hülle und Fülle und kassierte eine Minute vor Spielende den Gegentreffer zur 0:1-Niederlage.

Einmal mehr ging die Reutener Zweite mit Personalsorgen in die Partie beim TSB Ravensburg, gegenüber dem Hinspielsieg fehlten nicht weniger als sechs Akteure. Trotzdem zeigten die Mannen von Julian Madlener und Marcel Stärk eine starke Auswärtspartie und erspielten sich eine Vielzahl an guten Torchancen. Taktisch sehr gut eingestellt musste man sich zur Halbzeitpause lediglich den Vorwurf machen, die guten Gelegenheiten nicht zum Führungstreffer genutzt zu haben. Da waren dann doch ein paar Riesendinger dabei, die von den Gästen versemmelt wurden. Nach dem Seitenwechsel hatte Reute zunächst etwas den Faden verloren und war nicht mehr so gut in der Begegnung wie noch vor dem Pausenpfiff. In dieser Phase übernahm der gastgebende TSB Ravensburg das Kommando, aber die ganz großen Möglichkeiten ergaben sich für die Hausherren nicht. Allmählich fanden die Gäste wieder zurück in die Spur, das notwendige Zielwasser fanden die Reutener aber nach wie vor nicht. In der letzten Viertelstunde ließen die Gäste noch einmal einige Hochkaräter liegen und rannten vergeblich einem Treffer hinterher. Und so kam es schließlich wie es kommen musste: Eine Minute vor dem regulären Spielende verwandelte der TSB Ravensburg einen Angriff zum Siegtreffer und die Reutener Gäste standen trotz guter Vorstellung mit leeren Händen da.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg II:
Raphael Weber, Oliver Keye, Dimitri Lang, Massimo Care, Fabian Grosch, Jürgen Kanunnikov, Daniel Assanti, Sefdet Baftiu, Lavdrim Bekiri, Michael Soares, Sebastian Bonn (Alexej Gorbatschew, Antonio Majic-Zappone, Svend Gindele, Sunaim Ibeski).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Niklas Moch, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller (Julian Maucher, Robin Reuter, Julian Madlener).

Tor: 1:0 Lavdrim Bekiri (89.).

Schiedsrichter: Martin Geng (Horgenzell).