Zweite verliert vorgezogene Begegnung

FG 2010 Wilhelmsdorf III - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite verlor in der vorgezogenen Partie bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III mit 0:3. Trotz der Niederlage zog Coach Matthias Ortner ein positives Fazit, die Gäste ließen im Gegensatz zu den Gastgebern lediglich die sich bietenden Torchancen aus.

Die Gastgeber holten im Rundenverlauf sämtliche der bislang verbuchten Punkte zuhause, Reute war also gewarnt. Zumal in der Dritten immer wieder mal Akteure aus der Ersten und Zweiten der FG 2010 aushelfen. Die Gäste standen zunächst recht gut, gerieten dann aber durch einen verwandelten Handelfmeter in Rückstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Kevin Wenger mit einer feinen Einzelleistung das 2:0. Der SVR II zeigte sich jedoch nicht entmutigt und wurde zunehmend offensiver. Daniel Schuster wurde nach feinem Diagonalball wohl zu Unrecht zurückgepfiffen, er steuerte alleine aufs Tor zu. Pech hatte Andreas Weber, der mit einem Schuss aus großer Entfernung das Wilhelmsdorfer Gehäuse nur um Zentimeter verfehlte. Der Torhüter wäre machtlos gewesen, da er weit aus dem Strafraum geeilt war. Mit einer Standardsituation schafften die Gastgeber knapp zwanzig Minuten vor Spielende die Entscheidung. Sehr positiv die Reutener Moral in der Schlussphase, trotz des klaren Rückstandes erarbeiteten sich die Gäste noch etliche bester Torchancen. Dennis Lenuweit verschoss zu allem Überfluss noch einen an Benjamin Gärtner verwirkten Foulelfmeter. Auch der zur Halbzeit eingewechselte Benjamin Gärtner hatte noch zweimal die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch schlussendlich blieb es bei der 0:3-Niederlage

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III: Frank Wieland, Carsten Kessler (68.Marc Poppenmaier), Daniel Berenbold, Daniel Michel, Michael Schlewek, Steffen Volkwein, Julian Russ, Tobias Braun (61.Philipp Hehl), Philipp Kazamias, Enes Mandzo (61.Domenic Hatzing), Kevin Wenger.
SV Reute II: Sven Paskowski, Andreas Weber, Andreas Nägele, Lukas Holdt, Dennis Lenuweit, Daniel Schuster, Maximilian Heß, Benjamin Gapp (46.Benjamin Gärtner), Markus Sonntag, Sebastian Reiser (57.Jan-Philipp Asche), Marc Lenuweit.

Tore: 1:0 Steffen Volkwein (23., Handelfmeter), 2:0 Kevin Wenger (49.), 3:0 Julian Russ (72.).

Schiedsrichter: Doli Sokol (Weingarten).

Zuschauer: 30.

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top