A- Junioren starten mit Remis

A-Junioren JSG - TSV BergDie A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee holten im ersten Spiel der Rückrunde ein 1:1 gegen den starken Aufsteiger aus Berg. Das Spiel gegen den TSV Berg begann zunächst bei strömenden Regen . Die Gäste schafften in der Hinrunde den Aufstieg in die Leistungstaffel und verstärkten sich in der Winterpause mit Spielern des FV Ravensburg. Dementsprechend ging man auch respektvoll, jedoch nicht ängstlich in die erste Partie der Saison. Den besseren Start erwischte die Truppe von Trainer Safet Hyseni. Die JSG erarbeitet sich zahlreiche Torchancen und kam immer wieder zum Abschluss, zunächst aber ohne Erfolg. In der 20 . Minute war es dann soweit, einen schönen Angriff über Janik Patent und Gramoz Ukaj netzte Patrik Steinhart eiskalt zum 1:0 ein. Der TSV Berg war sichtlich beeindruckt und kam in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel. Der Regen hielt an und man ging mit 1:0 in die Halbzeitpause . In die zweite Spielhälfte startete der TSV Berg wie erwartet stark und erarbeitete sich gute Chancen. In der 69 . Minute war es soweit , der TSV machte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Ab dem Zeitpunkt machte Berg noch mehr Druck und konnte sich noch die ein oder andere Chance erspielen. Doch die gute defensive Arbeit in den letzten Minuten der Heimmannschaft ließ nichts mehr anbrennen  Die JSG Reute/Bad Waldsee zeigte eine hervorragende mannschaftliche Leistung und ging nicht unverdient mit einem Punkt vom Platz.

Für die JSG spielten : Ott, Hasani, Thoma, Sugg, Schanne,  Asche, Deffner (c), Patent, Ukaj, Baitinger, Steinhart, Sauter, Surafial, Gau.

Das nächste Spiel bestreitet die JSG kommendes Wochenende bei der FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf.

(Safet Hyseni)