1:2-Niederlage in Vogt

Der SV Reute unterlag am letzten Spieltag in einer temporeichen Begegnung bei hohen Temperaturen in Vogt mit 1:2-Toren. Die frühe Gästeführung konnten die Gastgeber durch zwei verwandelte Foulelfmeter noch im ersten Durchgang zum 2:1-Sieg drehen.

Von Beginn an war in der letzten Saisonbegegnung Pfeffer drin. Während Vogt durch Philipp Sauter eine große Chance liegen ließ, machten es die Gäste auf der anderen Seite besser. Nach überlegter Vorlage von Stefan Grünke knallte Patrick Schneider die Lederkugel zum 0:1 unter die Latte. Doch lange konnte sich Reute über die Führung nicht freuen, Simon Sonntag verwandelte nur zwei Minuten später einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Patrick Schneider hatte die erneute Möglichkeit zur Führung, scheiterte dieses Mal allerdings an der Vogter Querlatte. Nach einer halben Stunde bekamen die Hausherren den zweiten völlig unnötig entstandenen Strafstoß zugesprochen, Simon Sonntag verwandelte erneut souverän zur 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel blieb es bis in die Schlussphase beim knappen Spielstand und der SVR warf gegen Ende hin nochmals alles nach vorne. In den letzten Minuten kochten die Gemüter in der bis dahin fairen Partie hoch und Vogt kassierte einen Platzverweis. Nach dem Schlusspfiff war aber schnell wieder Ruhe eingekehrt und die Saison 2016/2017 ist Geschichte.

Am Abend feierte der SV Reute zusammen mit den Zuschauern und Fans den Saisonabschluss auf dem Reutener Sportgelände. Die knappe Niederlage in Vogt tat da der Stimmung keinen Abbruch. Nach mäßiger Vorrunde ist der SV Reute nach der Winterpause so richtig in Fahrt gekommen und kann zufrieden Bilanz ziehen. Offiziell verabschiedet wurden dabei Spielführer Michael Krüger und Stefan Grünke, die beide ihre Aktivenkarriere beenden.

Meister der Kreisliga A wurde der SV Baindt, die Relegation bestreitet der SV Wolfegg. Direkte Absteiger sind der TSB Ravensburg, TSV Berg III, SV Ankenreute und SV Weingarten II, der SV Blitzenreute kann sich noch über die Relegation retten.

Aufstellungen:
SV Vogt: Lukas Scholz, Peter Menninger, Gunnar Trommer (41.Mihael Markulin), Heiko Rilling, Domenik Sauter (63.Dennis Lenuweit), Marco Pöckl, Benjamin Mähr, Simon Sonntag, Philipp Sauter, Ekrem Mjekici (78.Markus Steinhauser), Tobias Maier (78.Robin Völkel). Kader: ETW Heiko Richter.
SV Reute: Sven Paskowski, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Johannes Freßle, Timo Schüle, Stefan Grünke (63.Markus Fischbach), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Martin Bosch (78.Benjamin Gärtner). Kader: ETW Christian Spieler, Manfred Miller, Marcel Stärk.

Tore: 0:1 Patrick Schneider (9.), 1:1 Simon Sonntag (11., Strafstoß), 2:1 Simon Sonntag (34., Strafstoß).

Rote Karte: Heiko Rilling (SV Vogt, 87.).

Schiedsrichter: Bernd Krause (Aichstetten).

Zuschauer: 120.