1:5-Pille in Bergatreute

SV Bergatreute - SV Reute (001)Nach einem 1:1-Halbzeitstand kassierte Reute beim Derby in Bergatreute am Ende eine bittere 1:5-Pille und verlor zu allem Überfluss noch in der Schlußminute Keeper Benjamin Denzel durch eine rote Karte.

Das Derby begann sofort schwungvoll, vor allem Bergatreute suchte ein frühes Tor. Pech hatte Oliver Kees mit einem tollen Schuß aus der Drehung, der Ball touchierte jedoch nur die Reutener Torlatte. Auf der anderen Seite hatten die Reutener Anhänger dann die Torjubel schon auf den Lippen. Johannes Freßle war frei vor dem Bergatreuter Tor aufgetaucht und der Bergatreuter Keeper bereits geschlagen. Doch durch eine Unebenheit auf der Torlinie veränderte der Ball plötzlich die Richtung und trudelte irgendwie am rechten Pfosten vorbei. Wenige Minuten darauf konnte Benjamin Denzel zunächst noch toll klären, im zweiten Anlauf war aber Oliver Kees zum 1:0 erfolgreich. Der SVR hatte jetzt kurz mit sich zu kämpfen und Denzel musste kurz hintereinander nochmals zweimal in höchster Not klären. Doch im weiteren Verlauf fing sich das Team von Trainer Harry Lutz wieder und suchte den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel war es soweit, wieder einmal hatte Patrick Schneider tolle Vorarbeit geleistet. Johannes Freßle hatte in der Mitte wenig Mühe, für den umjubelten 1:1-Ausgleich zu sorgen. Die Euphorie und Hoffnungen waren im zweiten Abschnitt aber schnell Makulatur, Bergatreute nutzte einen kapitalen Rückpass zum erneuten Führungstreffer. Bergatreute hatte nun die Trümpfe in der Hand und schaffte knapp zwanzig Minuten vor Spielende die Vorentscheidung mit dem dritten Tor. Wiederum Tobias Peter war erfolgreich. Nur wenige Minuten später kam’s noch dicker für die Gäste. Auch Oliver Kees konnte am langen Pfosten zum 4:1 einköpfen, fünf Minuten darauf sorgte Alexander Küble gar für das 5:1. Das bittere Ende folgte noch, als der Unparteiische in der Schlussminute Benjamin Denzel wegen Notbremse vom Feld schickte. Stefan Grünke übernahm den Part zwischen den Pfosten und musste die Lederkugel wenigstens nicht aus dem Netz holen. Nicolai Kölbel schoss den fälligen Strafstoß nur an den rechten Torpfosten,  unmittelbar danach war Spielende.

Aufstellungen:
SV Bergatreute: Patrick Bloching, Alexander Küble, Marius Hoh, Stephan Bischof, Simon Beingrübl, Philipp Kloos (80.Christoffer Manz), Daniel Eckel (84.Sebastian Hummler), Nicolai Kölbel, Oliver Kees, Florian Giray (81.Florian Klawitter), Tobias Peter.
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann (46.Stefan Grünke), Sven Patent, Lukas Eisele,  Marcel Stärk, Manuel Lutz, Christian Sandor (46.Timo Schüle), Marc Lenuweit (74.Florian Pahn), Johannes Freßle, Patrick Schneider.

Tore: 1:0 Oliver Kees (24.), 1:1 Johannes Freßle (43.), 2:1 Tobias Peter (50.), 3:1 Tobias Peter (71.), 4:1 Oliver Kees (78.), 5:1 Alexander Küble (83.).

Rote Karte: Benjamin Denzel (89., SVR, Notbremse).

Besonderes Vorkommnis: Nicolai Kölbel (SVB) verschießt Foulelfmeter (90.).

Schiedsrichter: Selvet Filiz (Ravensburg).