Frauen verlieren nach erster Niederlage die Tabellenführung

Nach einer miserablen Leistung der gesamten Mannschaft im Nachholspiel bei der SGM TSV Aitrach/SV Tannheim verliert die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute nach sechs Siegen in Serie nicht nur zum ersten Mal in dieser Saison, sondern auch die Tabellenführung der Bezirksliga an den SV Achberg.

Da das Spiel letzten Sonntag aufgrund der Wetterlage abgesagt werden musste, ging es an Allerheiligen für die SGM Bad Waldsee/Reute nach Aitrach zum Nachholspiel. Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die SGM, als Aitrach/Tannheim bereits in der 1. Minute mit dem allerersten Angriff gefährlich nah vors Tor kam und Verteidigerin Manuela Kidritsch in höchster Not auf der Linie klären musste. Auch in den darauffolgenden Minuten waren die Gastgeberinnen klar spielbestimmend und hatte mehrere Großchancen. In der 10. Minute ließ die Nummer 6, Lisa Natterer, die gesamte Abwehr alt aussehen, als sie gleich mehrere Spielerinnen ausspielte und erfolgreich zum 1:0 für die Gastgeber abschloss. Sarah Härle glich in der 26. Minute freistehend im 16er zwar aus, Aitrach/Tannheim blieb aber weiterhin am Drücker. Noch vor der Halbzeitpause gingen die Gastgeberinnen mit einem sehenswerten, aber haltbaren Schuss 2:1 in Führung. Auch nach der Halbzeit veränderte sich das Spielgeschehen kaum. Die SGM Bad Waldsee/Reute kam nicht ins Spiel und konnte dem frühen Pressing des Gegners weiterhin nur wenig entgegensetzen. Die vereinzelten Chancen zum Ausgleich wurden kläglich vergeben oder von der starken Torhüterin vereitelt. Die SGM Aitrach/Tannheim zeigte über 90 Minuten hinweg das, was der SGM an diesem Tag fehlte: Siegeswille und die Bereitschaft, um jeden Ball zu kämpfen. So erhöhte Aitrach/Tannheim nach Treffern in der 50. und 60. Minute auf 4:1. Laura Stocker konnte nach einem sehenswerten Alleingang zwar noch auf 4:2 verkürzen, den Schlusspunk setzte aber Aitrach/Tannheim mit einem weiteren Gegentreffer zum 5:2-Endstand.

Kommenden Sonntag bestreitet die SGM ihr nächstes Spiel zuhause gegen den SV Arnach. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Reute.

Für die SGM Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Ruetz, Stocker M., Brändle, Stocker L. (Gronmayer), Kidritsch (Lochmaier), Härle, Hengge, Weggerle, Schmid (Genal), Heckelsmüller.

(Rebecca Schmidt)