2:2-Unentschieden im Lokalderby

FV Bad Waldsee - SV Reute (001)Der SV Reute zeigte im Lokalderby beim FV Bad Waldsee vor allem im ersten Spielabschnitt eine starke Leistung, musste sich nach zwei Sonntagschüssen von Fabian Schmid allerdings am Ende mit einem 2:2-Remis begnügen.

Im prestigeträchtigen Waldseer Derby zeigte der SV Reute gegenüber den ersten beiden Saisonspielen eine deutliche Leistungssteigerung und war vor allem vor dem Seitenwechsel die klar bessere Mannschaft. Von Beginn an drängten die Gäste auf den Führungstreffer, bereits nach wenigen Minuten verpasste Patrick Schneider nach Zuspiel von Timo Schüle nur knapp. Kurz darauf große Gefahr im Waldseer Strafraum nach einem Eckball, doch der Ball flog an Freund und Feind vorbei. Ein schönes Solo schloss Manuel Lutz mit einem strammen Schuss ab, Torhüter Burak Danisan konnte jedoch zur Ecke klären. Dann aber der fällige Führungstreffer für Reute: Johannes Freßle nahm ein weites Zuspiel von Patrick Bentele gekonnt mit und steuerte alleine aufs Tor zu. Mit einem platzierten Flachschuss ließ er dem Torhüter nicht den Hauch einer Chance. In der zwanzigsten Minute war das zweite Reutener Tor fällig, doch Manuel Lutz setzte den Ball nach perfektem Zuspiel von Patrick Schneider freistehend rechts am Gehäuse vorbei. Einige Minuten später verhinderte der Waldseer Keeper mit einer Glanzparade gegen Manuel Lutz einen weiteren Treffer des SVR. Wie aus dem Nichts kam der FVW dann zum Ausgleich, Spielführer Fabian Schmid hielt aus der Distanz einfach mal drauf und die Lederkugel schlug unten rechts ein. Reute zeigte sich jetzt einige Minuten verunsichert und Benjamin Denzel stand nun immer wieder im Mittelpunkt. Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Hausherren eine weitere Möglichkeit, doch Mario Hildebrand verzog aussichtsreich. Im weiteren Verlauf nahmen die Gäste das Zepter wieder in die Hand und durften nach einem tollen Solo von Patrick Schneider eine erneute Führung bejubeln. Von rechts außen weg tankte er sich durch den gesamten Strafraum und düpierte aus kurzer Distanz den Torhüter zum 1:2. Eine Viertelstunde später kam der FVW abermals unverhofft zum Ausgleichstreffer. Wieder war es Fabian Schmid, der mit einem verdeckten Schuss zum 2:2 traf. Die Mannschaft von Trainer Harry Lutz bewies aber große Moral und ließ sich vom erneuten Rückschlag nicht aus der Bahn werfen. Matthias Harfmann hatte den dritten Treffer auf dem Schlappen, als er plötzlich alleine vor dem FVW-Gehäuse auftauchte, jedoch zu direkt auf den Torsteher schoß. Im Gegenzug Glück für Reute, David Stellmacher traf nur die Torlatte. Drei Minuten später ließ ein Waldseer Manuel Lutz im Strafraum über die Klinge springen, ein klassischer Elfmeter. Doch zur Überraschung der allermeisten Zuschauer an der Lortzingstraße blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. In der Nachspielzeit touchierte noch ein Kopfball von Kadir Keskin die Reutener Torlatte, ehe der Schlusspfiff ertönte. Für den SV Reute waren es am Ende eher zwei verlorene Punkte, doch die gezeigte Leistung lässt für die kommenden Aufgaben hoffen.

Aufstellungen:

FV Bad Waldsee: Burak Danisan, Magnus Bauer, Marius Geilinger (65.Matthias Weinschenk), Kadir Keskin, Daniel Dalea, Maximilian Lettau (46.Thomas Bosch), Markus Fischbach, Manfred Miller (65.Mario Steiner), David Stellmacher, Fabian Schmid, Mario Hildebrand.

SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Patrick Bentele, Sven Patent, Marcel Stärk, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Johannes Freßle, Patrick Schneider (70.Benjamin Gärtner), Matthias Harfmann, Timo Schüle (74.Marc Lenuweit).

Tore: 0:1 Johannes Freßle (16.), 1:1 Fabian Schmid (30.), 1:2 Patrick Schneider (53.), 2:2 Fabian Schmid (67.).

Schiedsrichter: Othmar Schuhwerk (Schemmerhofen).