2:3-Heimniederlage gegen Vogt

sv-reute-sv-vogt-001Der SV Reute geriet gegen den SV Vogt durch einen Doppelschlag vor dem Seitenwechsel ins Hintertreffen und ließ sich dadurch aus dem Tritt bringen. Die Gäste legten im zweiten Abschnitt nach, der Anschlusstreffer für den SVR in der Nachspielzeit kam zu spät.

Das Team von Trainer Sven Sürgand kam gut in die Begegnung und hatte die ersten beiden großen Möglichkeiten in einer sehr engen und intensiven Anfangsphase. Janik Patent spritzte in einen Ball, Vogt konnte im allerletzten Moment zum Eckball klären. Eine Viertelstunde später war es wieder Janik Patent, der nach schönem Spielzug eine Direktabnahme denkbar knapp am rechten Torpfosten vorbei setzte. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit konnte der Reutener Anhang jubeln, einen Konter wie aus dem Bilderbuch schloß Matthias Harfmann trocken zur Führung ab. Timo Schüle hatten durch tolle Vorarbeit großen Anteil an diesem Treffer. Lange durfte sich der SVR allerdings nicht freuen, denn Manfred Leuter fädelte geschickt im Strafraum bei seinem Gegenspieler ein und Marcel Sauter nutzte den Strafstoß zum Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich jetzt von der Rolle und bekamen bis zur Pause keinen großen Zugriff mehr auf die Begegnung. Die Gäste setzten clever nach und Manfred Leuter brachte Vogt nur drei Minuten nach dem Ausgleich sogar in Führung, als die Reutener Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Mit frischem Mut ging es bei frostigen Temperaturen in den zweiten Spielabschnitt, wo bald der nächste Nackenschlag folgte. Nach einem Eckball landete die Lederkugel am langen Pfosten, wo Domenik Sauter zum 1:3 abstauben konnte. Wenig später dezimierten sich die Gastgeber dann auch noch,als Patrick Schneider kurz nach seiner gelben Karte zu energisch in den Zweikampf ging und per Ampelkarte vom Schiedsrichter in Richtung Kabine geschickt wurde. Trainer Sven Sürgand schöpfte nun relativ schnell sein Auswechselkontingent aus und wollte trotz Unterzahl zumindest noch einen Punkt mitnehmen. Doch die Gäste aus Vogt spielten den Vorsprung recht clever runter und verpassten sogar die endgültige Entscheidung bei einem Konter. Kurz vor Spielende war der numerische Gleichstand auf dem Spielfeld wieder hergestellt, auch Vogt wurde durch eine gelb-Rote Karte reduziert. Auf Vorlage von Benjamin Gärtner konnte Timo Schüle in der Nachspielzeit noch verkürzen, doch der Treffer kam zu spät, denn schon wenige Sekunden später ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen. Coach Sven Sürgand wird mit seinen Akteuren kommende Woche einige Worte zu wechseln haben, zu leichtfertig hatte man eine Führung aus der Hand gegeben und somit wichtige Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn abgegeben.

Dem SVR steht kommenden Samstag erneut ein Heimspiel ins Haus, zum Rückrundenauftakt ist der TSV Berg III zu Gast, gleichzeitig die letzte Begegnung für den SV Reute im Kalenderjahr 2016.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent (73.Stefan Grünke), Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent (71.Manfred Miller), Partrick Schneider, Matthias Harfmann, Patrick Bentele (60.Patrik Steinhart), Patrick Niedermaier (65.Benjamin Gärtner). Kader: ETW Jacob Schuhmacher.
SV Vogt: Lukas Scholz, Peter Menninger, Timo Missenhardt, Domenik Sauter, Manfred Leuter (87.Markus Steinhauser), Marco Pöckl, Marcel Sauter (71.Marcel Sauter), Leo Bühler (80.Gunnar Trommer), Heiko Rilling (81.Dennis Lenuweit), Tobias Maier, Philipp Sauter. Kader: ETW Heiko Richter, Philipp Skibak.
Tore: 1:0 Matthias Harfmann (31.), 1:1 Marcel Sauter (36., Strafstoß), 1:2 Manfred Leuter (39.), 1:3 Domenik Sauter (56.), 2:3 Timo Schüle )´(92.).

Gelb-Rote Karten: Patrick Schneider (60., SVR), Marco Pöckl (89., SVV).

Schiedsrichter: Adrian Senner (SC Friedrichshafen).

Zuschauer: 110.

Video Treffer zum 1:3