2:4-Niederlage bei Verbandsliga-Reserve

TSV Berg II - SV Reute (001)Eine 2:4-Niederlage musste der SV Reute beim TSV Berg II einstecken, spielentscheidend war letztlich die individuelle Klasse bei den Gastgebern. Alle vier Treffer gingen auf das Konto von Akteuren aus dem Verbandsligakader.

Beide Teams begannen in einem guten Kreisliga-A-Spiel mit hohem Tempo, vor allem Berg war auf einen schnellen Führungstreffer aus. Der gelang auch früh, als David Brielmaier aus kurzer Distanz zur Führung einköpfen konnte. Das Team von Trainer Harry Lutz zeigte sich unbeeindruckt und startete kurz darauf einen schönen Gegenangriff. Johannes Freßle tankte sich rechts durch und passte in die Mitte, wo Patrick Schneider auf den besser postierten Manuel Lutz durchließ. Dieser erzielte mit strammem Linksschuss den 1:1-Ausgleich. Der SVR war nun gut im Spiel, kassierte aber durch einen Freistoßtreffer nach gut zwanzig Minuten den erneuten Rückstand. Dennoch hielt Reute gegen die offensiv sehr gut bestückten Hausherren weiterhin gut mit. Völlig unnötig kassierte man dann aber noch vor dem Pausenpfiff nach einem Blackout in der Abwehr den dritten Gegentreffer. Im zweiten Durchgang versuchte Reute noch einmal alles, die Moral war absolut in Takt. Großes Pech hatte Manuel Lutz nach knapp einer Stunde Spielzeit, seinen Freistoß konnte der Berger Keeper mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte lenken. Wenig später hatte auch Patrick Schneider eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Die Vorentscheidung dann aber auf der Gegenseite, als Berg einen Reutener Abstoß abfing und letztlich nur noch durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafst0ß verwandelte Yannick Spohn sicher zum 4:1. Auch jetzt gab sich der SV Reute noch nicht geschlagen. Bergs Torhüter konnte nach einem Solo von Patrick Schneider erst im allerletzten Moment noch klären. Wiederum Manuel Lutz gelang schließlich dass 2:4 im Anschuss an einen Eckball von Patrick Schneider. Er schaltete am schnellsten und drosch den “Rebound” ins Tornetz. Kurz vor Spielende noch eine weitere Riesenchance für die Gäste, doch nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff setzte Schneider aus kurzer Distanz den Ball am Berger Gehäuse vorbei. Trotz guter Vorstellung musste Reute letztlich die Punkte wieder dem Gegner überlassen und erwartet nun nächsten Samstag im Stadtderby den FV Bad Waldsee.

Aufstellungen:
TSV Berg II: Moritz Harting, Thomas Lauinger, Furkan Ata (59.Marc Horcher), Marius Eberle, Sandro Caltabiano, Nikolas Deutelmoser, David Brielmaier (85.Christian Leuthold), Yannick Spohn (78.Daniel Dermühl), Christoph Bott, Wilfried Hartmann, Jeremias Wunderlich (Sebastian Saile, Shaban Terstanov).
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele, Sven Patent, Johannes Freßle, Florian Holzner (38.Fabian Harfmann), Manuel Lutz, Patrick Schneider, Matthias Harfmann (74.Max Schmidberger), Marcel Stärk, Patrick Bentele, Ruben Lutz.

Tore: 1:0 David Brielmaier (4.), 1:1 Manuel Lutz (6.), 2:1 Sandro Caltabiano (22.), 3:1 Nikolas Deutelmoser (38.), 4:1 Yannick Spohn (71., Strafstoß), 4:2 Manuel Lutz (79).

Schiedsrichter: Karl Lämmle (Unterschwarzach).

Zuschauer: 50.