30 Teams konkurrieren um den Medi-Fit-Cup 2014

Wanderpokal Medi-Fit-CupIn der Reutener Durlesbachhalle steigt am Sonntag und Montag, 5. und 6.Januar 2014, traditionell das Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute um den Medi-Fit-Cup und die ausgesetzten Preisgelder. Das Turnier geht heuer in die mittlerweile 23.Auflage, trotz der ebenfalls am Wochenende angesetzten Hallenkreismeisterschaften in Biberach und Grünkraut war das Teilnehmerfeld bereits wieder einige Tage vor Weihnachten ausgebucht. Insgesamt 30 Teams sind am Start, neben namhaften Kickern auch erfreulich viele reine Hobbymannschaften, die erfahrungsgemäß für viel Stimmung und Spaß sorgen.
Nachdem die Mannen von Seriensieger und Vorjahresgewinner Gunners in diesem Winter auf sämtliche Hallenturniere verzichten, wird es auf alle Fälle keine Titelverteidigung beim Medi-Fit-Cup geben. Dick im Geschäft sind somit die Teams vom Verein der Bierfreunde und Mevlana, die sich ebenfalls schon in die Siegerlisten beim Reutener Turnier eintragen konnten. Doch die Schar der hochgehandelten Konkurrenten ist groß, vom Vorderfeld der vergangenen Jahre sind viele Mannschaften erneut am Start. Manche freilich getarnt unter anderem Namen. Auch unter den Neulingen befinden sich ein paar Geheimfavoriten, für ein spannendes Turnier ist allemal gesorgt.
Gespielt wird wie gewohnt mit Rundum-Bande und auf große Hallentore, attraktiver Budenzauber und viele Tore sind dadurch vorprogrammiert. Das Turnier beginnt am Sonntag mit den Vorrundenspielen um 11.00 Uhr und dauert bis um 20.00 Uhr. Die Vorrundenspiele werden am Feiertag Dreikönig um 11.00 Uhr fortgesetzt, die Finalspiele beginnen dann um 13.10 Uhr. Das Endspiel ist schließlich auf 16.30 Uhr terminiert, die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Finale statt. Die Durlesbachhalle wird an beiden Turniertagen vom Förderverein SV Reute bewirtet.