4:2-Sieg für Reutes Zweite

FV Bad Waldsee II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite hat das Waldseer Stadtderby mit 4:2 für sich entschieden und klettert damit vorübergehend auf den dritten Tabellenrang.

Wie erwartet machten es die Gastgeber dem SV Reute längst nicht mehr so leicht wie noch im Hinspiel, als Reutes Zweite einen klaren 8:1-Sieg landen konnte. Auf nassem aber doch relativ gut bespielbarem Untergrund erwischte Bad Waldsee den besseren Start, Matthias Weinschenk konnte mit trockenem Flachschuß das 1:0 markieren. Doch die Gästetruppe von Coach Manfred Obermayer schüttelte den Gegentreffer unbeeindruckt ab und schaffte den schnellen Ausgleich. Nach schöner Flanke von Mario Waggershauser wuchtete Marcel Stärk den Ball zum 1:1 in die Waldseer Maschen. Und es kam noch besser für die Gäste aus Reute, als Daniel Schuster nach schönem Pass von Andreas Weber nach gut zwanzig Minuten gar den Führungstreffer markieren konnte. Reute machte weiter und Maximilian Heß erhöhte durch einen leicht abgefälschten Freistoß zum 1:3-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kam der FVW zum schnellen Anschlusstreffer, der allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position fiel. Dem Reutener Spiel tat der Gegentreffer auf alle Fälle nicht gut und das Spiel war urplötzlich wieder völlig offen. Die wenigen guten Torchancen auf Reutener Seite wurden zudem vergeben oder vom gut parierenden Keeper der Gastgeber entschärft. Erst gut zehn Minuten vor Spielende fiel die Entscheidung für die Gäste, als Daniel Schuster einen an Benjamin Gärtner verwirkten Strafstoß sicher zum 2:4-Endstand verwandelte.

Aufstellungen:
FV Bad Waldsee II: Michael Toressin, Kristof Fähndrich, Daniel Dalea, Matthias Weinschenk, Gustl Eder, Julian Schorpp, Matthias Christ, Steffen Keller, Thomas Slansky, Sven Lang, Sebastian Jans (Gregor Kraus, Tayfun Bengi, Felix Steinle, Turul Bengi).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Maximilian Heß, Andreas Weber, Patrik Steinhart, Julian Sugg, Marcel Stärk, Marc Lenuweit, Mario Waggershauser, Benjamin Gärtner, Daniel Schuster (Andreas Leinweber, Benjamin Gapp, Alexander Hörmann, Stefan Grünke).

Tore: 1:0 Matthias Weinschenk (8.), 1:1 Marcel Stärk (14.), 1:2 Daniel Schuster (22.), 1:3 Maximilian Heß (31.), 2:3 Turul Bengi (47.), 2:4 Daniel Schuster (78., Strafstoß).

Besonderes Vorkommnis: Die Gastgeber wechseln fünf Ersatzspieler ein.

Schiedsrichter: Kevin Popp (FC Wacker Biberach).