43 Kinder begeistert vom BWT-Fußballcamp in Reute

„Training. Lernen. Leben.“: Mit diesem Motto begeisterte die Fußballfabrik von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge vom 04. bis zum 06.09.2019 den Fußballnachwuchs beim SV Reute. Die Mischung aus professionellem Training und spannenden Seminaren punktete bei den Kindern. Insgesamt 43 Mädchen und Jungen zwischen 5 und 15 Jahren erwartete dabei nicht nur ein erstklassiges Training mit eigens in der Fußballfabrik geschulten Trainern. Ergänzend zu aktivem Passspiel, Dribbling oder einem Torschusstraining standen beispielsweise die Themen Teamgeist und Persönlichkeitstraining sowie 3 Wettbewerbe auf dem Programm.

Auch ein gesundes Mittagessen gehört zu jedem Camp, welches vom Gasthaus Stern hervorragend bereitgestellt wurde. Für diese Vielfalt wurde die Fußballfabrik als erste Fußballschule überhaupt mit dem „GUT DRAUF“-Label der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ausgezeichnet.

Der Local Hero der Fußballfabrik, Alexander Metz und der SV Reute zeigten sich mit der Resonanz mehr als zufrieden. „Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen das neue Wissen und die vermittelten Werte sowohl im Sport als auch im Leben anwenden“, so Alexander Metz. „Dann haben wir unser Ziel auf jeden Fall erreicht.“ Mit seinem Trainerteam erlebte er drei super Tage in Reute. Auch SVR-Juniorenvorstand Karlheinz Hörmann zeigte sich begeistert vom Ablauf des Camps, das bereits zum zweiten Mal am Reutener Durlesbach stattfand. Wettermäßig gab’s während des Camp einen bunten Mix, aber egal ob Sonne, Regen oder Kälte – nichts konnte die Kinder vom Fußballspielen abhalten.

Eine umfassende, über die reine Spieltechnik hinausgehende Ausbildung liegt der Fußballfabrik besonders am Herzen. Kinder, die sowohl fußballerisch als auch in den Seminaren positiv auffallen, erhalten eine Einladung zum weiterführenden Bestencamp mit Übernachtungsmöglichkeit. Dort gehen sie noch einmal drei Tage ihrer Leidenschaft nach und bauen die eigenen fußballerischen Fähigkeiten weiter aus.

Fotos: Fußballfabrik