B-Junioren spielen Unentschieden

B-Junioren JSG Bad Waldsee-Reute - TSB Ravensburg (007)Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute haben in der Leistungsstaffel zu Hause gegen den SV Kehlen nach einem 0:2-Rückstand noch 3:3 gespielt.

Die JSG musste dabei verletzungsbedingt auf vier Leistungsträger verzichten. Neben Kapitän Lars Wiest waren Daniel Schmid, Niklas Maucher und Channa Ziegler nicht spielfähig. Der JSG merkte man die vielen Umstellungen an, man fand nur mit Mühe ins Spiel. Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr bekamen die Gäste aus Kehlen einen Strafstoß zugesprochen, welcher zum 0:1-Halbzeitrückstand verwandelt wurde. Die JSG hatte in der ersten Halbzeit eigentlich mehr Spielanteile, aber es fehlte oft am letzten Pass oder an der Konzentration beim Abschluss. Mit Simon Arnold gab es einen weiteren Verletzten zu beklagen, er konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiterspielen.

Zehn Minuten nach der Halbzeit erzielte Kehlen das 0:2. Erst jetzt wachte die Reute/Bad Waldsee richtig auf und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Im Minutentakt gab es Torchancen, der erste Treffer gelang dann Marc Bohner nach Hereingabe von Pascal Stokic mit einem satten Schuss ins linke untere Eck. Nach einer Stunde bereitete Marc Bohner, der eigentlich abwechselnd mit Marco Kuhn als Torwart für die JSG spielt, den Ausgleich durch Johannes Thoma vor. Leider gab es in der 67. Minute wieder einen Strafstoß für die Gäste, obwohl der Aktion ein Stürmerfoul vorangegangen war. Die Gäste nutzten den Strafstoß zum 2:3 und durften sich noch über eine 5-minütige Überzahl freuen, die für die JSG aufgrund des Elfmeters verhängt wurde. Doch selbst in Unterzahl gab sich die JSG nicht auf und kämpfte weiter, damit man mindestens einen Punkt in Waldsee behalten konnte. Eine Minute vor Schluss gab es dann einen indirekten Freistoß für die JSG an der Strafraumgrenze. Henry Brettschneider verwandelte diesen an der Mauer vorbei zum verdienten Ausgleich und 3:3-Endstand.

Fazit: Nach dem 0:2 Rückstand kann man mit dem Punkt sicherlich leben. Allerdings ist es
verwunderlich, warum die Mannschaft wie in der Vorwoche erst einen Rückstand benötigt, um die
volle Leistung abzurufen. Mit 16 Punkten nach 7 Spielen ist der Klassenerhalt bereits frühzeitig geschafft. In den letzten beiden Spielen geht es noch gegen die Favoriten der Liga, die SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg und die SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau.

Für die JSG Bad Waldsee/Reute im Einsatz waren:
Marc Bohner, Niklas Moch, Simon Arnold, Tobias Fink, Sean Brandt, Lukas Blaschka, Kai
Obermayer, Johannes Thoma, Robin Reuter (alle SV Reute), Marco Kuhn, Henry Brettschneider,
Simon Deffner, Pascal Stokic, Manuel Lauer (alle FV Bad Waldsee), Matthias Preiß (SC
Michelwinnaden).

(Julian Madlener)