DII-Junioren weiter ohne Punktgewinn

Am fünften Spieltag mussten die Reutener DII-Junioren gegen den SV Immenried I antreten und verloren Auswärts mit 3:7-Toren. Die Mannschaft bleibt immer noch ohne einen Punktgewinn.

SV Immenried I – SV Reute II 7:3 (2:2)
Wieder war es für die zweite Mannschaft der D-Junioren eine schwere Aufgabe, die sie am Samstagnachmittag in Immenried zu lösen hatte. Trotzdem war die Devise alles zu geben und das Beste daraus zu machen und vielleicht den ersten Punkt zu holen.

Zur Überraschung bestimmte der SV Reute in den ersten Minuten das Spiel und hatte durch T. Gessler und A. Steinhauser immer wieder gute Chancen. Nach 8. Minuten gelang aber dem Gastgeber mit der ersten Möglichkeit das 1:0 und erhöhte sogar drei Minuten später auf 2:0. Aber die Reutener gaben nicht auf und spielten wieder wie zu Beginn des Spiels. In der 17. Minute wurde T. Gessler im Strafraum gefoult und den fälligen Neunmeter verwandelte V. Müller sicher zum 1:2. Nur ein paar Minuten später hatte der SV Reute den Ausgleich auf dem Fuss, als A. Steinhauser auf Zuspiel von T. Gessler freistehend nur den rechten Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann soweit und L. Kibler schoss auf halblinker Position den Ball ins rechte Lattenkreuz. Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause.

Mit der Zuversicht aus der ersten Halbzeit wollte der SV Reute auch die zweite Hälfte bestreiten. Leider waren die ersten 15 Minuten eine Katastrophe, in denen der SV Reute fünf Gegentreffer kassierte. Das 3:2 für den SV Immenried wurde durch einen hohen Ball aufs Tor erzielt. Das 4:2 durch einen Neunmeter, beim 6:2 wurde der Ball hinten vertendelt und das 7:2 erzielte der Gastgeber, nachdem der Torhüter den Ball nach einem Freistoß abprallen ließ, der gegnerische Stürmer schneller reagiert und die Kugel ins Netz beförderte. Nach 47 Minuten war das Spiel also gelaufen und die Reutener versuchten wenigstens noch den Schaden zu begrenzen. Zuerst hatte A. Steinhauser nochmals eine dicke Chance und drei Minuten vor Schluss spielte T. Gessler zu F. Schmid und er zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 3:7. In der letzten Spielminute hatte wiederum F. Schmid eine Riesenchance, aber er schoss freistehend den Ball am Tor vorbei. So blieb es bei dem etwas zu hoch ausgefallen 7:3-Sieg für den SV Immenried.

Fazit: Leider hat es die Mannschaft heute verpasst, den ersten Punktgewinn zu holen. In der ersten Halbzeit waren die Reutener die bessere Mannschaft, konnten leider aber in der zweiten Halbzeit nicht an diese Leistung anknüpfen.

Kader: Y.Pitzing, V.Müller, M.Speh, F.Schumacher, F.Schmid, T.Gessler, A.Steinhauser, L.Arnold, L. Kibler, S.Uppal

(Rudi Schmid)