“La Bombastica” triumphiert beim Hinder-Cup 2017

Die Mannschaft “La Bombastica” setzte sich beim Hinder-Cup 2017 in der Verlängerung des Finales gegen das Team “Distortedpeople” knapp mit 1:0 durch und durfte in der Reutener Durlesbachhalle den von der Firma Hinder GmbH neu gestifteten Wanderpokal in Empfang nehmen. Der neue Turniersieger zählt zu den Stammgästen in Reute, war schon die vergangenen Jahre stets im Vorderfeld zu finden und kassierte im gesamten Turnier lediglich vier Gegentreffer. Die 26.Auflage des Turniers war wieder sehr gut besucht, am Sonntagnachmittag platzte die Durlesbachhalle schier aus allen Nähten.

Der Hinder-Cup 2017 war bereits etliche Tage vor Weihnachten ausgebucht, auch das Teilnehmerfeld für das Hobbyturnier am Samstagabend war vorzeitig voll (siehe separater Bericht). In vier Sechser-Gruppen wurden die zwölf Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt. Bereits hier gab es teilweise Begegnungen mit Playoff-Charakter. Überraschend bereits in der Vorrunde die Segel streichen musste der Stammtisch Reutner Ring. Erfreulicherweise waren heuer viele junge Newcomer-Teams am Start wie z.B. FC Tryhard I und II, Chapecoense oder Eisbären. Letztere schafften denn auch den Sprung in die Zwischenrunde, wo die junge Truppe aus Bad Saulgau weiter für Furore sorgte und den in der Vorrunde stark auftrumpfenden Vollister FC aus dem Rennen warf. Überraschend Endstation war hier auch für den zweimaligen Titelträger Hinter Mailand. Auch Farnybahce Reute und Johnny’s United scheiterten am Viertelfinaleinzug. In der proppevollen Halle sorgten die Finalspiele dann doch für die ein oder andere hitzige Begegnung. Silberrücken, als einer der Mitfavoriten ins Rennen gegangen, scheiterte sehr unglücklich im Neunmeterschießen an Distortedpeople. Die Eisbären fanden jetzt erst ihren Meister und unterlagen dem späteren Gewinner denkbar knapp. Mit starken Vorstellungen qualifizierten sich auch Dropkick und die FV Raketebuaba für das Halbfinale. Im ersten Halbfinalspiel trumpfte La Bombastica stark auf und besiegte Dropkick mit 3:0-Toren. Die andere Halbfinalbegegnung hatte es in sich und kurz vor Spielende kochten die Emotionen zwischen Distortedpeople und FV Raketebuaba über. In der Folge gab es aufgrund eines Platzverweises und einer Zeitstrafe eine 4:2-Überzahlsituation über eineinhalb Minuten für die FV Raketebuaba. Diese konnten daraus allerdings ungeduldig kein Kapital schlagen und verpassten somit den Finaleinzug. Begleitet von der Victory-Hymne betraten die Finalteilnehmer La Bombastica und Distortedpeople schließlich einzeln das Parkett und lieferten sich ein ausgeglichenes Finale. Der “Ersatzkeeper” von Distortedpeople gab eine glänzende Figur ab und bewahrte sein Team auch in der notwendigen Verlängerung bis kurz vor Spielende vor einem Gegentreffer. Dann aber traf La Bombastica wenige Sekunden vor dem Abpfiff durch einen abgefälschten Schuss ins Glück und sicherte sich damit den Wanderpokal beim Hinder-Cup sowie 400 EURO Preisgeld. Bemerkenswert, dass der neue Turniersieger sämtliche Zwischenrunden- und Finalspiele ohne einen einzigen Gegentreffer überstand.

Veranstalter SV Reute konnte nach zwei intensiven Turniertagen ein zufriedenes Fazit ziehen, auch die 26.Auflage des Gerümpelturnieres in der Durlesbachhalle war wieder eine gelungene Sportveranstaltung. Der SVR bedankt sich bei allen Helfern rund um das Turnier sowie bei allen teilnehmenden Teams und den Schiedsrichtern. Besonderer Dank gilt der Firma Hinder GmbH aus Reute für den neuen Wanderpokal.

Das Siegerteam “La Bombastica”:
Burak Danisan, Serkan Bayraktar, David Stellmacher, Kadir Keskin, Burak Altas, Michael Riedesser, Thomas Mass, Faruk Bingöl.

Der Finalgegner “Distortedpeople”:
Marcel Eichler, Robin Kny, Fabian Weggerle, Günter Somju, Jan Günzel, Gregor Strähle, Fatih Petek, Dominik Heinrich, Leo Erlenbusch.

Bester Torschütze beim Hinder-Cup 2017:
Luca Rief vom Team FV Raketebuaba (9 Turniertreffer).

Das Endklassement beim Hinder-Cup 2017:
1. La Bombastica
22. Legends of Tomorrow
23. Bolzer-Truppe
24. FC Santos

Fotogalerie vom Hinder-Cup 2017: