Hinder-Cup 2018 – Nachrücker für Hauptturnier gesucht – Großer Andrang beim Hobbyturnier

Insgesamt 30 Hobby- und Freizeitmannschaften sind beim Hinder-Cup 2018 am 6. und 7.Januar in der Reutener Durlesbachhalle am Start. Besonders groß war heuer der Andrang beim Hobbyturnier, das bei der dritten Auflage nochmals aufgestockt wurde.

+++ Update: Durch eine kurzfristige Absage ist für das Hauptturnier am Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr noch ein Startplatz freigeworden. Interessenten sollten sich schnellstmöglich unter budenzauber@sv-reute.de melden. +++

Die Spielpläne für das Haupt- und Hobbyturnier stehen, das traditonssreiche Gerümpelturnier in der Reutener Durlesbachhalle steigt zum 27.Mal. Beim Hauptturnier geht das Team “La Bombastica” als Titelverteidiger an den Start und wird erstmals in der Rolle des “Gejagten” stehen. “Verein der Bierfreunde” und “Hinter Mailand” konnten den Cup bereits mehrere Male holen und gehören wieder zum Favoritenkreis, aber auch “distortedpeople”, “Silberrücken”, “Farnybahce Reute” oder “X-Plosivo” sind hoch einzuschätzen. Wie so oft könnte aber auch wieder ein Außenseiter überraschen und den arrivierten Teams in die Suppe spucken.

Riesigen Zulauf erfährt das Hobbyturnier, das bereits vor drei Wochen komplett ausgebucht war. Geradezu nostalgische Gefühle kommen beim Blick auf das Teilnehmerfeld auf, die Szene ’90 war 1992 Sieger bei der allerersten Auflage des Reutener Gerümpelturnieres und triumphierte auch 1994 nochmals. 25 Jahre nach dem Debütsieg hat sich das Team neu formiert und tritt nun beim Hobbyturnier an. Die zwölf Teilnehmer können sich auf spannende und spaßige Spiele freuen und dürften ordentlich Stimmung in die Halle bringen.

Gespielt wird wie gewohnt mit Rundum-Bande und auf große Hallentore, attraktiver Budenzauber und viele Tore sind dadurch vorprogrammiert. Das Turnier beginnt an Dreikönig mit den Vorrundenspielen um 11:00 Uhr, ab 16:30 Uhr wird das Hobbyturnier ausgetragen. Die Vorrundenspiele werden am Sonntag um 10:45 Uhr fortgesetzt, die Finalspiele beginnen dann um 13:20 Uhr. Das Endspiel ist schließlich auf 16:40 Uhr terminiert, die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Finale statt.

Die Turnierpläne zum Hindercup 2018:

Spielplan Hinder-Cup 2018 – PDF (Stand 29.12.17)

Spielplan Hobbyturnier – PDF (Stand 29.12.17)