Zweite beendet Saison mit Derbysieg

Trotz eines Pausenrückstandes gewann die Reutener Zweite am letzten Spieltag der Saison das “kleine” Stadtderby in Bad Waldsee und verbesserte sich durch den Erfolg zum Rundenabschluss nach fünf Niederlagen in Serie auf Tabellenplatz acht.

Nach einer großteils positiv verlaufenen Runde war der Reutener Zweiten zuletzt etwas die Luft ausgegangen, das Derby in Bad Waldsee wollte man zum Abschluss aber unbedingt gewinnen. Die Gäste starteten gut in die Begegnung und hatten auch die ersten beiden Möglichkeiten durch Julian Sugg und Manfred Miller. Dann ließ der SVR jedoch den Gastgebern immer mehr Spielraum und die Waldseer Zweite ging prompt durch einen feinen Kopfballtreffer in Führung. Für das Team von Spielertrainer Marcel Stärk war dieser Gegentreffer ein Weckruf und die Gäste nahmen in der Folge wieder das Heft in die Hand. Trotz guter Torchancen blieb es bis zum Seitenwechsel aber beim Rückstand. Nach der Abkühlung in der Pause drängte Reute weiterhin auf den Ausgleich, Julian Sugg scheiterte aber gegen den glänzend reagierenden Keeper Marco Kuhn. So dauerte es bis zur 67.Spielminute, ehe Manfred Miller eine Hereingabe von Markus Fischbach endlich zum Ausgleich verwertete. Die Gäste wollten nun sichtlich mehr, die Gastgeber wirkten schon ziemlich platt und konnten kaum noch eigene Impulse setzen. Maximilian Heß hatte eine Riesenchance auf die Reutener Führung, doch scheiterte er am Waldseer Torpfosten. Wenig später zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, als Julian Sugg frei vor dem Tor gelegt wurde. Manfred Miller scheiterte zunächst zwar an Marco Kuhn, doch im Nachsetzen beförderte er per Kopf den Ball zur 1:2-Führung ins Tornetz. Die Gäste waren jetzt klar am Drücker und suchten die vorzeitige Entscheidung. Nach glänzender Vorarbeit von Stefan Grünke traf A-Junior Julian Grünacher acht Minuten vor Spielende mit seinem ersten Treffer für die Aktiven zum verdienten 1:3-Endstand. Damit war der elfte Saisonsieg unter Dach und Fach und die Reutener Zweite verbesserte sich zum Saisonabschluss nochmals um einen Tabellenplatz.

Aufstellungen:
FV Bad Waldsee II: Marco Kuhn, Hannes Hörmann, Mohammad Kazema, Thomas Bosch, Beyene Brhane, Gregor Kraus, Hussan Alwan, Julian Schorpp, Maximilian Becker, Daniel Dalea, Sebastian Jans (Latifou Boukari, Emry Aydin).
SV Reute II: Sven Paskowski, Philipp Olschewski, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Stefan Grünke, Manfred Miller, Lukas Eisele, Markus Fischbach, David Thoma, Jonas Schanne (Niklas Moch, Julian Grünacher, Manuel Pfender).

Tore: 1:0 Maximilian Becker (23.), 1:1 Manfred Miller (61.), 1:2 Manfred Miller (77.), 1:3 Julian Grünacher (82.).

Besonderes Vorkommnis: Maro Kuhn pariert Strafstoß von Manfred Miller (77.).

Schiedsrichter: Aaron Lukas Rudhart (FC Isny).