Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute mit Kantersieg an die Spitze

Mit eineum 10:0-Kantersieg im ersten Heimspiel der Saison am Reutener Durlesbach stürmten die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute an die Tabellenspitze der Bezirksliga, die Partie war bereits nach einer Viertelstunde praktisch entschieden.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Baindt wollte die Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison nachlegen. Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie vorzeitig nach Toren von Laura Stocker, einem abgefälschten Schuß von Beatriz Schmid, Nicole Heckelsmüller und Anja Brändle entschieden. Infolgedessen verlor das Spiel deutlich an Geschwindigkeit und Spannung. Der TSV Berg konnte im gesamten Spiel keinen einzigen Torschuss aufs Tor der SG-Keeperin Rebecca Schmidt verzeichnen. Die an diesem Spieltag besonders hervorzuhebende Kapitänin der SGM, Laura Stocker, traf weitere 3 Mal ins Schwarze. Zudem konnte Lisa-Marie Weber zwei Bälle erfolgreich im gegnerischen Tor versenken und auch Anja Brändle kam ein weiteres Mal zum erfolgreichen Abschluss. Der 10:0-Erfolg wurde lediglich durch die Verletzung von Nicole Heckelsmüller, nach einem rüden Einsteigen einer Gästespielerin, getrübt.

Am nächsten Sonntag geht es für die Damen der SG Bad Waldsee/Reute zum FC Scheidegg, der die ersten beiden Saisonspiele ohne Punkte beendet hat. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Für die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute spielten: Schmidt, Nowack, Ruoff, Ruetz, Stocker M., Stocker L. (Genal), Brändle, Härle, Weggerle (Sättele), Schmid (Hengge), Heckelsmüller (Weber)

Tore: 1:0 Laura Stocker (5.), 2:0 Beatriz Schmid (8.), 3:0 Nicole Heckelsmüller (14.), 4:0 Anja Brändle (16.), 5:0 Laura Stocker (42., Strafstoß), 6:0 Laura Stocker (44.), 7:0 Lisa-Marie Weber (58.), 8:0 Anja Brändle (62.), 9:0 Lisa-Marie Weber (65.), 10:0 Laura Stocker (72.).

Schiedsrichter: Karl-Heinz Geng (SG Aulendorf).

Zuschauer: 105.

(Rebecca Schmidt)