Frauen bleiben nach Derbysieg Spitzenreiter

Sechstes Saisonspiel, sechster Sieg für die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute. Durch den 2:0-Derbysieg gegen die SGM Aulendorf/Schussenried/Buchau verteidigten die Gastgeberinnen die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Die ersten paar Spielminuten fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Danach hatte die SGM Bad Waldsee/Reute zwar deutlich mehr Ballbesitz, kam aber nur selten durch die gegnerische Abwehr. Chancen wurden leichtfertig vergeben oder die Gastgeberinnen scheiterten an der starken Gästetorhüterin. Auch Aulendorf kam durch mehrere kleine Fehler der SGM immer wieder zu Konterchancen, die jedoch alle erfolglos blieben. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte Spielführerin Laura Stocker, nach einem tollen Zuspiel von Anja Brändle, nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte Sarah Härle souverän zum 1:0 für die SGM in der 62. Minute. 4 Minuten später war Nicole Heckelsmüller hellwach und verwandelte einen Nachschuss nach einer kleinen Unsicherheit der Gästetorhüterin zum 2:0, das trotz starker Proteste der Aulendorfer als Treffer gewertet wurde. Danach war das Spiel entschieden und Aulendorf kam nur noch sporadisch zu Chancen. Die SGM vergab weitere Großchancen, so dass das Spiel mit 2:0 zu Ende ging.

Kommenden Sonntag muss die SGM zum Tabellensiebten SGM TSV Aitrach/SV Tannheim reisen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung stehen auch hier die Chancen auf den 7. Sieg in Folge gut. Anpfiff ist um 10:30 auf dem Sportplatz in Aitrach.

Aufstellungen:
SGM FV Bad Waldsee/SV Reute:
Rebecca Schmidt, Lorena Sättele, Christine Ruetz, Jana Hengge, Selina Ruoff, Kathrin Weggerle, Manuela Kidritsch, Laura Stocker, Nicole Heckelsmüller, Beatriz Schmid, Anja Brändle (Lara Kreutzberg, Selina Degenkolb, Sarah Härle, Sarah Genal).
SGM SG Aulendorf/FV Bad Schussenried/SV Bad Buchau: Nadine Porstmann, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Sandra Kindler, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Julia Gil, Dilara Gündogdu, Sabrina Schmid, Anja Meier, Sabine Fetsch (Alexandra Schuler, Sarah Ramsperger, Monika Walser, Brite Butter, Jule Dommer).

Tore: 1:0 Sarah Härle (62., Strafstoß), 2:0 Nicole Heckelsmüller (65.).

Schiedsrichter: Soner Kayikci (Mochenwangen)

(Rebecca Schmidt)