
Die Reutener Zweite kassierte beim Derby in Aulendorf bereits die zweite Saisonniederlage und musste beide Gegentreffer in der ersten Halbzeit einstecken. Etliche Chancen in Durchgang zwei konnten die Gäste nicht nutzen.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start in das Lokalderby, bereits in der Anfangsphase tauchte der Aulendorfer Spielführer frei vor dem Gästetor auf und verwandelte eiskalt zur frühen Führung. Nach einer Viertelstunde besaß René Sauter die Möglichkeit zum Ausgleich bei einem gut getretenen Freistoß, doch der Keeper konnte parieren. Gut fünf Minuten später tauchte erneut ein SGA-Akteur frei vor dem Gästegehäuse auf und traf zum 2:0. Abermals René Sauter hatte bei einem weiteren Freistoß Pech, wieder konnte der Torspieler glänzend einen Gegentreffer verhindern. Die Pausenführung hatten sich die SGA verdient, die Hausherren waren etwas griffiger und nutzten die Tormöglichkeiten konsequent aus. Nach dem Seitenwechsel arbeitete sich das Team von Trainer Julian Maldener ein Chancenplus, blieb aber im Strafraum weiterhin zu harmlos. Eine Riesenchance auf den Anschluss hatte Benjamin Gärtner nach einer Stunde Spielzeit, per Kopf traf er nur den Torpfosten. Gärtner besaß in der Schlussphase eine weitere Großchance, doch im Duell eins gegen eins blieb der Aulendorfer Keeper Sieger. Auch René Sauter besaß in Durchgang zwei gute Möglichkeiten auf einen Treffer, scheiterte aber ebenso. Letztlich war Reute nach einer schwächeren ersten Halbzeit nach dem Seitenwechsel die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, der letzte Pass kam aber meist nicht an und vor dem gegnerischen Tor blieb die Gästeelf schlußendlich zu harmlos und uneffektiv. Die Zweite hat nächste Woche spielfrei und kann sich nun intensiv auf das Gastspiel beim SV Haisterkirch in 14 Tagen vorbereiten.
Aufstellungen:
SG Aulendorf II: Sebastian Ludwig, Dennis Thierer, Tobias Gußmann, Martin Freund, Benjamin Fürst, Jan Müller, Mario Käss, Philipp Ludwig, Daniel Borisovski, Florian Scham, Dennis Traub (ETW Kasymov Shukhrat, Dennis Ramm, Manuel Maucher, Sam Buraty, Mick Braitsch).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Christian Dalea, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Philipp Olschewski, Benjamin Gärtner, René Sauter, Simon Arnold, Janik Patent (Andreas Nägele, Nico Geßler, Robin Reuter).
Tore: 1:0 Philipp Ludwig (7.), 2:0 Dennis Traub (22.).
Schiedsrichter: Lothar Müller (Ostrach).