SV Reute verliert in der Nachspielzeit gegen Wolpertswende

Der SV Reute kassierte gegen den SV Wolpertswende die dritte Niederlage in Folge, den letztlich verdienten Siegtreffer erzielten die Gäste mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel in der siebten Minute der Nachspielzeit.

Die Gäste kamen durch den Sieg gegen Molpertshaus mit viel Rückenwind an den Durlesbach und hatten bereits vom Anspiel weg durch Torjäger Daniel Litz die große Chance zum Führungstreffer, sein Schuß ging aber knapp über das Reutener Tor. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Gäste das aktivere Team und hatten weitere gute Möglichkeiten. Spielertrainer Timo Sauter setzte einen Kopfball nur knapp neben das Reutener Gehäuse, der agile Litz probierte es immer wieder aus allen Lagen mit Abschlüssen. Vom Gastgeber war im ersten Abschnitt kaum Torgefahr ausgegangen, Trainer Jens Rädel musste urlaubsbedingt mit Niklas Klawitter, Patrick Niedermaier, Marcel Freisinger und Patrik Steinhart gleich auf ein Quartett verzichten. Auch nach dem Seitenwechsel kam der SVR nicht viel besser in die Partie, eroberte Bälle gingen immer wieder postwendend verloren und es boten schlichtweg zu wenige Anspielstationen. Das erste Ausrufezeichen für Reute gab’s dann auch erst nach gut einer Stunde Spielzeit, Tobias Fink traf nach schöner Vorarbeit von Benedikt Metzler allerdings nur den rechten Torpfosten. In der Schlussviertelstunde wurde nun deutlich, dass beiden Mannschaften das Remis zu wenig war und beide Seiten spielten auf Sieg. Lars Stöckler und Johannes Freßle hatten für die Hausherren zwei weitere dicke Möglichkeiten, ehe auf der anderen Seite Torjäger Litz gleich zweimal allerbeste Chancen versemmelte. Als die meisten Zuschauer sich schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatte, nutzte Wolpertswende die buchstäblich letzte Möglichkeit und David Strobel traf am Ende der langen Nachspielzeit mit einem spektakulären Sonntagsschuß volley in den linken Torwinkel zum Gästesieg. Wenn der Treffer auch sehr spät fiel, aufgrund des deutlichen Chancenplus war der Dreier für die Gäste durchaus verdient.

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Benedikt Metzler (79.Lukas Eisele), Simon Arnold, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (90./+3. Miguel Epple), Tobias Fink, Lars Stöckler, Patrick Bentele, Fabian Schmid, Ivan Sosic (46.Maurice Epple). Kader: ETW Timo Leuter.
SV Wolpertswende: Sebastian Wursthorn, Timo Sauter (78.Michael Hensler), Frank Steinhauser, Simon Stocker, Thomas Stocker, Daniel Litz, David Gaus, Fabian Kiefer, Simon Reichle, Fabian Petrich, David Strobel. Kader: Jonas Pfeifer, Gabriel Fürst, Daniel Maier, Marcel Mayershofer.

Tor: 0:1 David Strobel (90./+7.).

Schiedsrichter: Hermann Hengge (SV Seibranz).

Zuschauer: 200.

+++ Der heutige Spielball wurde gesponsert von der Firma B+K Bregler & Klöckler GmbH Baumaschinen aus Bad Waldsee. Herzlichen Dank hierfür +++