Gelungener Auftakt für D1-Junioren in Leistungsstaffel

Mit einem 5:0-Heimsieg gegen den VFB Friedrichshafen II gelang den D1-Junioren des SV Reute am Samstagnachmittag ein perfekter Auftakt und trotz etlicher Ausfälle sicherten sich die Gastgeber am Reutener Durlesbach die ersten drei Punkte in der Leistungsstaffel.

Die Vorzeichen waren alles andere wie gut, zum Rückrundenstart fehlten doch einige Leistungsträger. Nach der intensiven Vorbereitung (4 Testspiele + Hallenturnier) war der SVR aber gegen den VFB gerüstet. Der VFB ging wie erwartet mit breiter Brust in dieses Spiel und wollte am Reutener Durlesbach drei Punkte mit nach Hause nehmen. Gleich nach Anpfiff zeigt sich, das sich unsere D1 nicht vor dem VFB Friedrichshafen II verstecken muss. Der SVR setzte die Gäste schnell unter Druck und konnten so immer wieder Fehler der Gäste erzwingen. Auch in der Defensive stand unsere D1 prima da und machten es den Gästen sehr schwer überhaupt zum Abschluss zu kommen. In der 7. Minute kam dann Linus mit einem Kurzeinsatz ins Spiel, auch er war gesundheitlich angeschlagen. Doch wie wichtig dieser Einsatz war zeigte sich keine 5 Minuten später – 12. Spielminute und Linus konnte das 1:0 für unseren SVR erzielen. Der SV Reute weiterhin sehr konzentriert, die Häfler waren bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch unser Team um Kapitän Theo ließ hinten nichts zu. In der 18. Minute war es schließlich Dario, der nach einem klasse Angriff der Reutener die Führung auf 2:0 ausbaute. Mit dem 2:0-Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit analysierte das Team das bisherige Spielgeschehen und allen war klar, das die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte entscheidend werden, unsere D1 durfte hier keinen schnellen Gegentreffer hinnehmen. Vollmotiviert gingen unsere Jungs in die zweite Hälfte. Der VFB jetzt wie erwartet offensiver, doch unsere SVR`ler konnten klasse dagegen halten. In der 32. Minute war es schließlich unser Stürmer Semih, der mit dem 3:0 dem VFB Friedrichshafen II alle Hoffnungen nahm, wieder ins Spiel zurück zu kommen. Francesco nutzte diesen Schockmoment der Gäste aus und erzielte keine 2 Minuten später das 4:0. Schließlich war es dann Manolito, der mit einem Strahl aus 17 Metern den Ball in das Tor der Gäste zum 5:0-Endstand feuerte.

Fazit: Was für ein Auftakt unserer D1, ein RIESEN LOB für die gezeigte Leistung – MEGA.

Gespielt haben: Mourice, Theo, Sebastian, Jaron, Juli, Manolito, Dario, Linus, Francesco, Semih, Linus und Max.

(Christian Zastrow)