Trotz einer 2:0-Halbzeitführung unterlag die Reutener C1 in der Leistungsstaffel im Heimspiel gegen die TSG Ailingen denkbar unglücklich durch einen Treffer in der Nachspielzeit noch mit 2:3-Toren.
Am vergangenen Samstag war die TSG Ailingen am heimischen Durlesbach zu Gast. Von Beginn an war es eine starke erste Hälfte der SVR-Kicker, die sich auch mit zwei Treffern belohnten und die 2:0-Führung mit in die Halbzeitpause nahmen. Nach dem Wiederanpfiff machten die Gäste ordentlich Druck, liefen mit hohem Pressing an und markierten den 2:2-Ausgleich. Reute erspielte sich selber noch gute Chancen und hatte unter anderem Pech mit einem Lattentreffer. Zählbares kam aber leider nicht dabei raus. Ailingen hatte dagegen mehr Fortune und erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den 2:3-Siegtreffer.
Wie auch im letzten Heimspiel mussten die Reutener C-Junioren somit erneut einen unglücklichen Gegentreffer in der Nachspielzeit hinnehmen und verspielten somit mögliche vier wertvolle Punkte. Mit aktuell zwei Punkten und Platz acht werden jetzt im nächsten Heimspiel gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut dringend weitere Punkte benötigt, um sicherer in der Tabelle der Leistungsstaffel zu stehen.
(Jürgen Pielasinski)
💙🤍 SVR-News über WhatsApp 🤍💙