Die C-Junioren des SV Reute beendeten die Saison 2024/2025 mit einem tollen Erfolgserlebnis und sicherten sich den Turniersieg beim Thüga Energie Cup 2025 in Bad Waldsee.
Am gestrigen Freitag folgten die U15 Kicker des SVR der Einladung vom FV Bad Waldsee und nahmen an deren Jugendturnier teil. In zwei Vierergruppen kämpften die Teams um Punkte und den Einzug ins Halbfinale. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden überstanden die Reutener Jungs die Gruppenphase auf Platz 1. Im Halbfinale ging’s dann gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe FC Isny, wo man sich knapp mit 1:0 durchsetzen konnte. Im anderen Semifinale verpasste der FV Bad Waldsee knapp den Einzug ins Finale und musste sich knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Nun standen sich im Finale die Blauen aus Reute und die Grünen aus Bergatreute/Wolfegg gegenüber. Gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg lies Reute nichts anbrennen. Nach einer 2:0-Führung konnte der Gegner zwar noch verkürzen, aber am Ende reichten die zwei Treffer zum Turniersieg. Stolz wie Bolle nahmen die SVR-Kicker einen schönen Pokal entgegen und eine Kiste Spezi. Großer Dank gilt dem FV Bad Waldsee für ein gut organisiertes U15-Turnier.
(Jürgen Pielasinski)
💙🤍 SVR-News über WhatsApp 🤍💙