A-Junioren siegen im Bezirkspokal in letzter Minute

Zur zweiten Bezirkspokalrunde empfingen die A-Junioren des SV Reute am Dienstagabend den SV Oberzell aus der Regionenstaffel und landeten in letzter Sekunde den 5:4-Siegtreffer zum Einzug ins Viertelfinale.

In den ersten Spielsekunden lief P. Mock nach dem Anspiel plötzlich auf den gegnerischen Torspieler zu, verpasste jedoch den überraschenden Start in das Pokalmatch. Wenige Minuten später hatte P. Henle die Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß. Schließlich waren es jedoch die Gäste aus Oberzell, die am zweiten Pfosten in Führung gingen. Der Stürmer konnte freistehend einschieben und erhöhte drei Minuten später gar auf 0:2. Doch die Hausherren ließen nicht nach. Den gewünschten Kampfgeist zeigten die Jungs eindrucksvoll: L. Freisinger verkürzte, nachdem der Torspieler am Ball vorbeisprang. Mit einem Freistoßtreffer glich L. Spies unmittelbar über den Innenpfosten zum 2:2 aus. Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch erneut die Führung durch einen Eckball.

Mit einem 2:3-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Die Trainer Hepp und Kessler änderten die Taktik, um ein sichereres und mutigeres Aufbauspiel zu ermöglichen und defensiv stabiler zu stehen. Nach dem Wiederanpfiff waren es wiederum die Gäste, die zwei Großchancen vergaben. Im Gegenzug erzielte Henle den erneuten Ausgleich – und fortan wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener. Nach einem Eckball legte Henle auf Spielführer L. Schmid ab, der den Ball zur ersten Reutener Führung im Netz unterbringen konnte – 4:3! Die darauf folgende Euphorie setzte bei allen Spielern Energien frei: Jeder warf sich in die Zweikämpfe, defensiv wie offensiv. Doch das Spektakel wollte nicht enden – der SV Oberzell glich in der 82. Spielminute erneut aus. Nach einer schwachen Klärungsaktion erzielte der Oberzeller Stürmer Mazambi sein viertes Tor im Spiel. In den Schlussminuten kochten Nerven und Emotionen unter dem Flutlicht der Durlesbach-Arena. Nach einem Befreiungsschlag liefen Mock und der Oberzeller Torspieler auf den herrenlosen Ball zu. Ein Pressschlag entschied das Glück zugunsten der Reutener: Mock, der schon in den ersten Sekunden die Führung vergeben hatte, schob in der letzten Sekunde aus gut 35 Metern zum 5:4-Endstand ins leere Tor ein. Nun kannten die Emotionen keine Grenzen mehr. Die A-Junioren bezwangen mit einem neuerlichen Pokalcoup einen weiteren Gegner aus der Regionenstaffel und stehen damit nicht unverdient im Viertelfinale des Bezirkspokals.

+++ Update: Die Auslosung für das Viertelfinale ergab ein weiteres Heimspiel für die Reutener A-Junioren, Gegner am 22. Oktober ist die SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz +++

(Julian Kessler)

💙🤍 Bleib informiert über den SVR mit dem WhatsApp-Kanal 🤍💙

© 1999-2025 SV Reute 1950 e.V.
 

Top