Zweite mit verdientem Auswärtssieg in Bodnegg

Einen verdienten 2:0-Auswärtssieg landete die Reutener Zweite beim Gastspiel in Bodnegg und holte damit im letzten Spiel vor der Winterpause den ersten Dreier auf fremden Platz in der laufenden Saison.

Nach der knappen Niederlage beim Spitzenreiter Fronhofen/Fleischwangen wollte die Reutener Zweite das Kalenderjahr 2025 unbedingt mit einem Sieg abschließen und war beim Gastspiel in Bodnegg von Beginn an die spielerisch dominierende Mannschaft. Schnell kam das Team um das Trainerduo Robin Reuter und Jacob Schuhmacher zu ersten guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer, der mehrfach in der Luft lag. Simon Lenze, Marian Mrotzek und Tim Ettinger hatten in der Anfangsviertelstunde jeweils schon das erste Tor für Reute auf dem Schlappen. Nach knapp zwanzig Minuten war es dann aber soweit, als Marvin Nowak mit einem überragenden Pass über das halbe Spielfeld Simon Lenze fand und dieser von rechts unaufhaltsam in den Strafraum eindrang. Er umkurvte clever den Torspieler, wurde dann zwar frei vor dem leeren Tor gefoult, doch Marian Mrotzek drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Damit war eine Sanktion durch den Unparteiischen auch reine Makulatur, der Führungtreffer war absolut verdient. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang nur einen gefährlichen Abschluss, SVR-Keeper Eldin Sekic hatte einen recht geruhsamen Nachmittag. Wenn man den Gästen einen Vorwurf machen wollte, dann war es die bekannte Schwäche bei der Chancenverwertung. Simon Lenze und zweimal Quentin Nowak hatten gute Möglichkeiten, noch vor dem Pausenpfiff das Resultat zu erhöhen, doch blieb es beim knappen 0:1. Im zweiten Durchgang blieb es lange spannend, da die Gäste nicht nachlegen konnten und Bodnegg kämpferisch versuchte, zum Ausgleich zu kommen. Der agile Wasem Mahjoub hatte in der Schlussphase gleich dreimal gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, aber bis in die vierminütige Nachspielzeit hinein fiel kein weiterer Treffer. Mit der letzten Aktion gelang dem SV Reute II dann aber doch noch das zweite Tor und der Auswärtssieg war endgültig unter Dach und Fach. Einen Freistoß von rechts zog Wasem Mahjoub auf das kurze Eck, wo Tim Geßler noch den Keeper geschickt irritierte. Der Ball fand den Weg ins Tor zum 0:2-Endstand und die Reutener Zweite durfte sich im letzten Spiel vor der Winterpause über den ersten Auswärtssieg der Saison 2025/2026 freuen.

Aufstellungen:
TSV Bodnegg II:
Luis Pfender, Vinzenz Liebherr (57. Nikolai Heine), Benedikt Rist, Andre Karpowski, Raphael Maucher, Julius Liebherr, Manuel Ehling, Florian Münst, Amoni Dossa Henri Doko, Jimmy Heriniaina, Joshua Schlecker (Amir Bagheri, Elias Weber, Alali Fadhil Haji Khalo).
Trainer: Florian Lang, Christian Müller
SV Reute II: Eldin Sekic, Lukas Eisele, Quentin Nowak, Marvin Nowak, Nico Hepp (71. Wasem Mahjoub), Jose Jeider Pino Ruedas, Simon Lenze (40. Tim Ettinger, 69. Francesco Amaradio), Wasem Mahjoub (46. Marian Mrotzek, 79. Simon Lenze), Marian Mrotzek (28. Tobias Weissenhorn, 59. Fredy Santillan, 79. Simon Lenze), Tim Geßler, Tim Ettinger (39. Kevin Ringgenburger, 68. Tim Schwegler, 69. Francesco Amaradio). Kader: Manuel Pfender.
Trainer: Robin Reuter, Jacob Schuhmacher

Tore: 0:1 Marian Mrotzek (19.), 0:2 Wasem Mahjoub (90.+5)

Schiedsrichter: Helmut Straub (TSV Bodnegg)

💙🤍 Bleib informiert über den SVR mit dem WhatsApp-Kanal 🤍💙

Die Reutener Tore im Video:

© 1999-2025 SV Reute 1950 e.V.
 

Top