C1 enttäuscht im letzten Heimspiel

Die C1-Junioren mussten sich im Heimspiel gegen die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute geschlagen geben, die C2-Junioren unterlagen bei der SGM Bad Wurzach/Arnach.

Am Samstag Mittag war die SGM Grünkraut/Waldburg/Ankenreute zu Gast beim SV Reute. Irgendwie war von Anfang der Wurm drin und Reute fand nie wirklich ins Spiel. Erst nach dem 0:3 versuchten die SVR-Kicker sich zu wehren, Chancen zu kreieren und machten noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Mit 1:3 ging’s dann in die Pause und man wollte die Zeit nutzen, um die Jungs zu puschen und ordnen. Selbst in der Pause waren die Spieler jedoch nicht erreichbar und irgendwie abwesend. So verlief auch die zweite Halbzeit und Reute geriet zwischenzeitlich mit 1:4 ins Hintertreffen. Auf den nächsten Treffer folgte kurze Zeit wieder ein Gegentreffer, darauf wieder zwei eigene Treffer und so hatte das Heimteam auf 4:5 verkürzt. Dann lies der SVR noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich liegen und kassierte auf der anderen Seite noch das Tor zum 4:6-Endstand.

In diesem Spiel wär weitaus mehr drin gewesen, doch am Ende eine klar verdiente Niederlage. Zu wenig Wille, Laufbereitschaft und schlechtes Zweikampf Verhalten bis hin zur fehlenden Motivation und Kommunikation auf dem Platz waren ausschlaggebend für das verlorene Spiel. Trotzdem ist den Spielern kein Vorwurf zu machen, weil auch solche Spiele gibt’s halt auch – wo einfach nichts läuft und zusammen passt.

Kommendes Wochenende findet der letzte Spieltag der Herbstrunde statt. Die C2 empfängt zuhause die TSG Ailingen II, die C1 tritt zum Derby bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus an.

(Jürgen Pielasinski)

💙🤍 Bleib informiert über den SVR mit dem WhatsApp-Kanal 🤍💙

© 1999-2025 SV Reute 1950 e.V.
 

Top