
Mit 3:2 besiegten die A-Junioren des SV Reute am letzten Spieltag der Herbstrunde den Tabellendritten Aichstetten/Unterzeil/Seibranz und spielen nach der hitzigen Partie auch im Frühjahr in der Leistungsstaffel.
Die Reutener A-Junioren wollten sich nicht auf die Konkurrenz verlassen und gingen früh nach einem schönen Spielzug durch Lukas Freisinger in Führung. Durch einen verwandelten Foulelfmeter erhöhte Piet Henle nach zwanzig Minuten auf 2:0. Noch vor der Pause konnten die Gäste zum 2:1-Halbzeitstand verkürzen. Nach der Pause weiter ein hitziges und verbissenes Spiel, in dem der Tabellendritte zehn Minuten vor dem regulären Spielende durch einen verwandelten Handelfmeter zum 2:2-Ausgleich kam. Die Gäste drückten nun weiter, doch in der Nachspielzeit konnte Piet Henle erneut einen Foulelfmeter zum 3:2-Sieg verwandeln. Praktisch mit dem Schlusspfiff landete der Ball abermals im Reutener Tor, doch der Unparteiische erkannte diesen Treffer nicht an. Insgesamt ein verdienter Erfolg, der in der Schlussphase gegen mächtig Druck machende Gäste aber auch etwas glücklich war. Die A-Junioren beseitigten damit jegliche Zweifel am Klassenerhalt in der Leistungsstaffel.
Aufstellung SV Reute: Mouris Bräuninger, Lukas Horn, Emil Schoof, Levi Dangel, Linus Schmid, Lukas Freisinger, Philipp Kirchgessner, Janis Deiber, Piet Henle, Maxim Zimmermann, Patrick Mock, Leon Spies, Francesco Rimola, Noah Kösler, David Freisinger, Jaron Pielasinski.
Trainer: Jonas Klawitter, Joachim Freisinger.