Niederlagen für E-Junioren in Bergatreute

Nichts zu holen gab’s für die Reutener E-Junioren direkt vor den Herbstferien beim Spieltag in Bergatreute, beide Mannschaften mussten sich am Ende geschlagen geben.

E-Junioren SV Bergatreute I – SV Reute I 4:1
+++ Spielbericht folgt +++

E-Junioren SV Bergatreute II – SV Reute II 14:1
Am 23. Oktober 2026 war unsere E2 auswärts beim SV Bergatreute zu Gast. Bei kaltem und windigem Wetter wartete eine schwierige Aufgabe auf unsere Jungs und Mädels. Am Ende mussten wir uns deutlich mit 14:1 geschlagen geben. Die Gastgeber waren unserer Mannschaft an diesem Tag vor allem körperlich überlegen. Einige Gegenspieler waren deutlich größer, zudem kamen ein paar unglückliche Gegentore hinzu. Dadurch fiel das Ergebnis am Ende höher aus, als wir es uns natürlich gewünscht hätten. Trotz der vielen Gegentore gab es auch einige erfreuliche Momente: Unser Torwart Mats zeigte mehrere starke Paraden und ließ sich auch nach Rückschlägen nicht entmutigen. 👏 Auch Christopher überzeugte in der Abwehr mit mehreren guten Aktionen und versuchte immer wieder, die Angriffe des Gegners zu unterbinden. 💪
Eine besondere Aufgabe übernahm diesmal Lena, die unsere Mannschaft als Kapitänin aufs Feld führte. Damit möchten wir sie gezielt fördern und ihr die Möglichkeit geben, Schritt für Schritt mehr Verantwortung innerhalb der Mannschaft zu übernehmen. ⚽

Auch solche Spiele gehören zum Fußball dazu. Gerade wenn der Gegner überlegen ist und es auf dem Platz schwierig wird, können die Kinder wichtige Erfahrungen sammeln: weiterkämpfen, sich gegenseitig unterstützen und trotz Rückschlägen nicht aufgeben. So steht am Ende zwar eine deutliche Niederlage, aber auch einiges, das wir aus diesem Spiel mitnehmen und im Training weiterentwickeln können. Entscheidend ist, dass die Kinder weiter Freude am Fußball haben, aus ihren Erfahrungen lernen und als Mannschaft zusammenwachsen.

Kopf hoch, Kids – weiter geht’s! 💪🔵⚪

(Patrick Reihs)

💙🤍 Bleib informiert über den SVR mit dem WhatsApp-Kanal 🤍💙

© 1999-2025 SV Reute 1950 e.V.
 

Top