Reutener C-Junioren mit Mühe im letzten Test

FullSizeRenderDie Reutener C-Junioren hatte im letzten Testspiel Mühe, siegten letztlich aber doch verdient mit 3:2 in Weissenau.

Alle drei Torhüter der Reutener C-Junioren fielen zum letzten Testspiel am Sonntag gegen den SV Weissenau aus. Abwehrchef Simon Arnold, der ebenfalls grippal angeschlagen war übernahm den ungewohnten Posten. Der SV Reute bestimmte die ganzen 70 Minuten lang das Spielgeschehen wurde aber nach 10 Minuten eiskalt erwischt. Weissenaus blitzschneller Stürmer rannte die linke Außenbahn entlang, legte clever in den Rückraum – 0:1. Keine 5 Minuten später, dass 0:2 genau nach dem selben Prinzip. Diesmal war Arnold zwar noch am Ball, doch auch hier erneut chancenlos. Mit Wut im Bauch suchte man dann schnell den Anschluss, jedoch lies man zahlreiche Möglichkeiten teils sehr kläglich liegen. Zündende Worte gab es dann in der Halbzeit vom Trainerduo Madlener und Sürgand, welche fruchteten.
In der zweiten Phase zeigte Reute ein ganz anderes Gesicht. Man nahm den Kampf an und spielte Angriffe konsequenter zu Ende. Julian Grünacher fand die Lücke auf Nico Gessler, der kurz nach Wiederanpfiff verkürzte. Die Spielweise der Gastgeber wurde langsam robuster, sodass Reute zu immer mehr Freistoßgelegenheiten sowie auch Eckbällen kam. In der 50 Minuten hämmere Marc Walter den Ball nach einem Eckball zum Ausgleich unter die Latte. Reute drückte nun vehement auf die Führung, vergab aber wieder zahlreiche Möglichkeiten, beziehungsweise fand den Meister im Weissenauer Keeper. 10 vor Spielende erneut ein Freistoß aus dem Halbfeld. Spielführer Tobias Fink nahm den Ball schulbuchmäßig an, sein Schuss endete jedoch am Pfosten. Grünacher reagierte am schnellsten und erzielte den mittlerweile mehr als verdienten Entstand zum 3:2.

Am kommenden Samstag beginnt für die Jungs der C1 die Runde in der Leistungsstaffel. Auftaktspiel ist am Samstag um 15:30 Uhr bei der SGM Fischbach-Schnetzenhausen.

Tore: Niko Gessler, Marc Walter, Julian Grünacher.

(Sven Sürgand)