SV Reute gewinnt den Krimi in Michelwinnaden

SC Michelwinnaden - SV ReuteWie schon im Hinspiel war das Lokalderby zwischen dem SC Michelwinnaden und dem SV Reute nichts für schwache Nerven, die Gäste siegten am Ende nicht unverdient mit 3:2-Toren und sicherten sich damit einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem Reutener Blitzstart kämpften sich die Gastgeber im zweiten Abschnitt zum Ausgleich, ehe die Gäste in der Schlussphase nochmals entscheidend zurückschlugen.

Das Team von Gästetrainer Thomas Kytka legte im prestigeträchtigen Derby in Michelwinnaden los wie die Feuerwehr und lag nach knapp drei Spielminuten durch einen Doppelschlag von Spielführer Johannes Freßle bereit mit 2:0 in Front. Die Gastgeber schienen gedanklich noch gar nicht richtig im Derby angekommen zu sein und mussten froh sein, dass Reute in der Folge nicht noch zwei weitere Treffer nachlegte. Wiederum Freßle sowie Markus Sonntag nach toller Vorarbeit von Johannes Freßle vergaben jedoch die Riesenmöglichkeiten. Nach gut einer Viertelstunde gab’s allerdings durch ein unnötiges Foulspiel von Patrick Bentele einen Bruch im Reutener Spiel, da der Unparteiische Rot zückte und der SVR nun über 70 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Michelwinnaden fand dadurch zurück ins Spiel, konnte aber bis zum Seitenwechsel kaum Offensivakzente setzen. Die Pausenführung war verdient, dem SCM fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. Kurz nach dem Seitenwechsel griff dann der angeschlagene Torjäger Michael Romer ins Geschehen an und traf schon wenige Minuten nach seiner Einwechslung die Reutener Torlatte. Nach knapp sechzig Minuten konnte Romer und der SCM-Anhang aber doch jubeln, als er Benjamin Denzel mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck überwand. Jetzt war richtig Feuer drin im Derby und die Emotionen auf beiden Seiten kochten immer wieder hoch. Mit einem tollen Freistoßtreffer von David Scheerle gelang der Mannschaft von Trainer Christian Heß dann sogar der Ausgleichstreffer zum 2:2. Nur drei Minuten später ließ die zweite rote Karte der Begegnung dann das Derby erneut in eine andere Richtung kippen, der bis dahin agile Thomas Zellmann musste ebenfalls vorzeitig zum Duschen. Reute hatte jetzt ein paar Mal die Möglichkeit, den Siegtreffer zu markieren, doch aus besten Positionen gelang kein erfolgreicher Abschluss. Sechs Minuten vor dem offiziellen Spielende tankte sich Johannes Freßle nach einem Einwurf gleich gegen drei Gegenspieler durch, seine Vorarbeit verwertete der eingewechselte Patrick Schneider zum frenetisch umjubelten Reutener Siegtreffer.

Aufstellungen:
SC Michelwinnaden: Andreas Schuldis, Andreas Buczmann, Daniel Fluhr (87.Hannes Hörmann), Alexander Wiest, Christoph Wöhrle, Philipp Hepp, Manuel Kibler, David Scheerle, Jonas Scheerle (52.Michael Romer), Thomas Zellmann, Wolfgang Merk. Kader: ETW Thomas Wert, Patrick Knuth, Arnhold Rösch, David Schnieringer.
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrick Bentele, Fabian Harfmann, Dennis Lenuweit, Max Schmidberger, Markus Sonntag, Matthias Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Florian Pahn (78.Patrick Schneider), Timo Schüle (31.Manfred Miller). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Safet Hyseni, Lukas Eisele, Marcel Stärk.

Tore: 0:1 Johannes Freßle (2.), 0:2 Johannes Freßle (3.), 1:2 Michael Romer (59.), 2:2 David Scheerle (72.), 2:3 Patrick Schneider (84.).

Rote Karten: Patrick Bentele (17., SVR), Thomas Zellmann (75., SCM).

Schiedsrichter: Tim Schubert (Meckenbeuren).

Zuschauer: 210.