EI-Junioren gewinnen Nachholspiel in Baindt

E-Junioren SV Reute I - SGM Waldburg-Ankenreute (002b)Die EI-Junioren gewannen am Mittwoch Abend das Nachholspiel in Baindt mit 6:3. Dank des Sieges gegen die bis dahin punktlosen Baindter festigte der SV Reute den dritten Tabellenplatz.
Die Reutener erwischte es gleich eiskalt. Direkt nach dem Anstoß pfiff der sehr pingelige Schiedsrichter einen Körperkontakt ab und den fälligen Freistoß verwandelte der Gegner an der Mittellinie zum 1:0. Gleich nach Wiederanpfiff nahm Noah Ackermann den Ball und traf mit einem Weitschuss zum 1:1-Ausgleich. Nach der turbulenten Anfangsphase drückte der SV Reute weiter aufs Tempo und erzielte in der 8.Minute den verdienten Führungstreffer zum 1:2. Daniel Rudolph setzte sich auf der linken Seite bis zur Außenlinie durch und passte in die Mitte zu Max Gessler, der den Ball nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später das gleiche Spiel, diesmal nur auf der rechten Seite, als Fabian Schmid zu Daniel Rudolph passte und er den Ball im zweiten Versuch im Gehäuse unterbringen konnte und der SV Reute auf 1:3 erhöhte. Kurz danach konnten die Reutener den Ball im Strafraum nicht klären und der Gastgeber verkürzte auf 2:3. In der 17. Minute wurde Tim Gessler im Strafraum gefault und den fälligen Neunmeter verwandelte Daniel Rudolph sicher zum 2:4. Nur drei Minuten später köpfte Noah Ackermann der Ball nach einer Ecke an die Latte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte markierte Tim Gessler den 2:5 Halbzeitstand, nach Vorlage von Noah Geiselhart.

Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten die Reutener eine Serie an Eckbällen, die leider nicht verwertet werden konnten. Im Anschluss an solch einen Eckball leitete der SV Baindt einen Konter ein und verkürzte mit einem Weitschuss wieder auf 3:5. Aber der SV Reute blieb weiterhin spielbestimmend, nur diesmal wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. Aber auch die Baindter hatten ihre Möglichkeiten, die aber Yannik Pitzing parieren konnte. Fünf Minuten vor Spielende erhöhte Noah Ackermann mit einem Weitschuss zum 3:6-Endstand für den SV Reute.

Fazit: In einem turbulenten Spiel ging es auf beiden Seiten hin und her und der SV Reute gewann dann aber verdient auch in dieser Höhe.

Kader: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Max Gessler, Julian Kessler, Noah Geiselhart, Marian Mrotzek.

(Rudi Schmid)