Erfolgreicher Saisonstart für Reutes Zweite

TSB Ravensburg II - SV Reute II (006)Einen Start nach Maß erwischte die Reutener Zweite beim Saisonauftakt in Ravensburg und bescherte Safet Hyseni zum Trainerdebüt einen verdienten 4:1-Auswärtssieg.

Urlaubsbedingt musste Reute auf etliche Akteure verzichten, konnte aber aus der erfolgreichen Ü30-Mannschaft gleich fünf Akteure nachladen. Zunächst blieb die Begegnung ohne große Höhepunkte, ehe Benjamin Gärtner völlig frei am gut reagierenden Torhüter scheiterte und Lothar Döbele den Abpraller mit dem Hinterkopf an die Torlatte setzte. Zehn Minuten später hatte Döbele erneut eine tolle Möglichkeit per Kopf, setzte den Ball jedoch am Gehäuse des TSB vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff schien dann der Reutener Führungstreffer fällig, als Lothar Döbele im Strafraum gelegt wurde und der gute Unparteiische sofort auf Strafstoß entschied. Benjamin Gärtner jagte die Lederkugel allerdings über das Tor. Vor dem Seitenwechsel gab es nochmals eine Riesenmöglichkeit für den SV Reute, so dass der torlose Pausenstand angesichts der vorhandenen Chancen für die Gäste schlicht zu wenig war.
Nach dem Seitenwechsel rannten die Gäste bei mittlerweile strömendem Regnen weiter erfolglos dem ersten Saisontreffer hinterher. Der fiel dann überraschend auf der anderen Seite, als der TSB mit der ersten richtigen Tormöglichkeit gleich in Front ging. Nach einem Freistoß konnten die Gastgeber zum 1:0 abstauben. Doch schon postwendend schaffte der SVR den Ausgleich, als Alexander Braun mit dem zweiten Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich besorgte. Auf die Siegerstraße kamen die Gäste dann eine Viertelstunde vor Spielende. Sven Sürgand spielte einen Freistoß auf Lothar Döbele, der von der Grundlinie in die Mitte spielte und Patrik Steinhart zur Führung traf. Nur vier Minuten später bereits die Vorentscheidung, als sich Lothar Döbele auf Zuspiel von Ufukhan Secilmis mit einem sehenswerten Hackentrick durch den Strafraum wirbelte und zum 1:3 einschob. Ein kurzer Schreckmoment folgte noch, als der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Zusammenprall kurz regungslos liegenblieb, sich jedoch schnell erholte und die Begegnung zu Ende machen konnte. Kurz vor Spielende traf Lothar Döbele zum zweiten Mal und sorgte für den 4:1-Endstand. Sven Sürgand hatte in der Nachspielzeit zwei weitere dicke Chancen, das Resultat noch höher zu schrauben.
Letztlich ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg zum Saisonstart, nachdem die Chancenverwertung im zweiten Spielabschnitt erheblich effektiver war. Die Reutener Zweite hat nun eine kleine Spielpause und bestreitet das nächste Punktspiel erst am 3.September gegen die Dritte der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg II: Raphael Weber, Dimitri Lang, Harry Fluhr, Michael Lauster, Aness-Karim Montoro, Robert Schoen, Jürgen Kanunnikov, Ilir Imeri, Alexander Bitsch, Eugen Jochim, Markus Wernet (Viktor Nidens, Michael Dietrich, Alexej Gorbatschew, Roman Fuhrmann).
SV Reute II: Christian Spieler, Mario Waggershauser, Andreas Nägele, Lukas Holdt, Lothar Döbele, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Thomas Müller, Benjamin Gapp, Ufukhan Secilmis, Alexander Braun (David Thoma, Patrik Steinhart, Andreas Leinweber, Sven Sürgand).

Tore: 1:0 Alexander Bitsch (58.), 1:1 Alexander Braun (58., Strafstoß), 1:2 Patrik Steinhart (75.), 1:3 Lothar Döbele (79.), 1:4 Lothar Döbele (89.).

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter (SV Hauerz).