Juniorenteams des SV Reute gut aufgestellt

Trainerstab 2015Gut aufgestellt präsentieren sich die Jugendmannschaften des SV Reute hinsichtlich der bevorstehenden Saison 2015/2016.

In 4 Wochen knallt der Startschuss und für die Juniorenteams des SV Reute stehen die ersten Pflichtspiele an. Die meisten Teams befinden sich daher schon mitten in der Vorbereitungsphase oder beginnen diese in naheliegender Zeit. Bereits seit Monaten steckten die Jugendvorstände die Köpfe zusammen, um für die Saison 2015/2016 wieder einen kompetenten Jugendtrainerstab präsentieren zu können. Nachdem die Trainergespräche und Planungen durch waren, konnte man zum bisherigen Team nicht nur altbekannte und erfahrene Gesichter hinzugewinnen, sondern auch einige noch aktiv kickende Fußballer. Die Abgänge von Michael Braun, Manfred Miller, Patrick Lenuweit, Dennis Lenuweit oder Wolfang Ebenhoch (FV Bad Waldsee) hinterließen schließlich große Fußstapfen und mussten erstmal adäquat ersetzt werden.

G-Junioren/Bambinis:
G-Junioren TrainerteamDas eingespielte Team um Hubert Gärtner, Lisa Madlener und Julian Maucher aus der letzten Saison bleibt unverändert und verdient das Prädikat “pädagogisch wertvoll”. Schließlich steht den Dreien keine leichte Aufgabe bevor. Ihre Hauptaufgabe liegt darin, den Jüngsten die Freude am Sport im Allgemeinen und dem Fußball zu vermitteln. Die Kinder sollen neben dem wöchentlichen Training außerdem Freundschaften schließen, die Eltern Kontakte knüpfen.
F-Junioren:
F-Junioren TrainerteamAuch hier setzt der SV Reute auf das altbewährte Trainerteam. Joachim Freisinger, Gerwin Dangel, Joe Schorpp kennen die Jahrgänge aus dem Effeff und begleiten die Kicker schon seit deren Eintritt in die Bambinis. Dabei ist seit letztem Jahr auch Jacob Schuhmacher, der die Schuhe selbst noch bei den Aktiven schnürt und für die Kindern damit unter anderem als “erwachsenes Vorbild” steht. Da in diesen Jahrgängen der Wetteifer auf den Spieltagen und Turnieren enorm zunimmt, wurden drei Teams zu den Spieltagen angemeldet.

E-Junioren:
E-Junioren TrainerteamIn dieser Altersklasse trennt sich dann schon ein wenig “die Spreu vom Weizen” und die Kinder gehen ins “Fußball spielen” über. In der letzten Saison wurden die E-Junioren noch gesplittet. Die E1 mit der E3 sowie die E2 trainierten jahrgangsgetrennt und separat. In der kommenden Saison wird das Training der Jahrgänge 2005/2006 zusammengelegt. Das Trainerquintett bilden Roland Obermayer und Florian Pahn (bisher E2) und wird komplettiert von Sven Sürgand. Weiter mit im Team sind Stephan Brunner und Armin Neyer. Für die Vorrunde Saison 2015/2016 wurden zwei Mannschaften gemeldet.
D-Junioren:
D-Junioren TrainerteamHier setzt der SV Reute ebenfalls auf ein eingespieltes Duo um Rudolf Schmid und Alexandra Schupp, die die Jungs ebenfalls schon von klein auf zusammen coachen. Sehr zur Freude des Jugendvorstandes war die Zusage von Lukas Eisele, der ebenfalls in der kommenden Saison die D-Junioren mit coacht. Da Lukas selber noch bei den Aktiven mitwirkt, steht er ebenfalls als Identifikationsfigur und kann somit Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder haben. Die D-Junioren gehen heuer mit einem 9er-Team und einem 7er-Team ins Rennen.
C-Junioren:
C-Junioren TrainerteamHier kann der SV Reute auf eine geballte Ladung “Erfahrung” setzen. Zusammen bringt das Trainertrio über 650 Spiele für die erste und zweite Mannschaft des SV Reute aufs Papier. Thomas Straub trainierte bisher die C-Junioren und kennt somit den Jahrgang 2001 auswendig. Hinzu kommt Stefan Grünke, der letzte Saison die D-Junioren trainierte und somit die 2002er bestens kennt. Auch Stefan spielt noch aktiv in der Ersten des SV Reute und steht als Ideal für die Jugendlichen. SV Reute-“Urgestein” Hardi Kreutzberg komplettiert das Trio und bringt geballte Erfahrung mit. Hardi trainierte unter anderem den SV Reute II, den FV Bad Waldsee II, die Damenmannschaft des SC Blönried sowie den FV Molpertshaus I und II. Als Helfer steht Sven Sürgand weiterhin zur Verfügung, da durch Schichtarbeit und Aktiventraining immer wieder mal Not am Mann sein könnte. Die C-Junioren gehen heuer mit einer Mannschaft in der Leistungsstaffel an den Start und wollen diese selbstverständlich halten.

B-Junioren:
Die Reutener B-Junioren bilden auch dieses Jahr wieder eine Spielgemeinschaft mit dem FV Bad Waldsee und geht mit einem Team in der Leistungsstaffel ins Rennen. Julian Madlener seitens des SV Reute übernimmt das verantwortungsvolle Coaching zusammen mit Markus Lutz und Tomas Stokic vom FV Bad Waldsee.

A-Junioren:
Auch hier geht man mit dem FV Bad Waldsee gemeinsam an den Start. Das Trainerduo für die Ältesten bleibt unverändert und wird komplett seitens des SV Reute gesteuert. Neben dem erfahrenen Thomas Müller (über 400 Spiele für den SV Reute) werden die A-Junioren von Patrick Niedermaier trainiert, der nach langer Verletzung wieder im aktiven Bereich eingestiegen ist.

(Sven Sürgand)