A-Junioren behalten auch im zweiten Test die Oberhand

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee besiegten im zweiten Test die SGM Eberhardzell/Unterschwarzach deutlich mit 7:0-Toren und es wäre nicht übertrieben ausgesprochen, wenn das Ergebnis am Ende mit 5 bis 7 Treffer höher ausgefallen wäre.

Der JSG fehlten noch einige Spieler, die urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen – dies wiederum bot manchen Akteuren die Gelegenheit, sich in den Vordergrund zu spielen. Über das ganze Spiel behielt der Gastgeber die Oberhand und bestimmte deutlich das Geschehen. Torspieler Niko Hahn hatte seinen ersten Ballkontakt durch den Gegner nach 23 Minuten. Nachdem bereits in der Anfangsphase sämtliche Möglichkeiten liegen gelassen wurden, eröffnete Jannis Ochner den Torreigen für die Durlesbacher. Andreas Russ, Nikolai Holdt und Jannik Baumeister folgten mit ihren Treffern zum eher dürftigen 4:0-Halbzeitstand. “Dürftig“ aufgrund dessen, weil 3-4 Hochkaräter liegen gelassen wurden.

In Durchgang zwei beschränkte sich der Gast auf die Defensive, auch die Gangart wurde deutlich härter. Nikolai Holdt musste aufgrund dessen verletzt ausgewechselt werden. Die JSG bestimmte weiterhin total das Spiel, jedoch vergeigte man “Tausendprozentige“ im Minutentakt. Es dauerte bis zur 82. Minute, bis man wieder über ein Tor jubeln durfte. Zunächst war es Moritz Lorinser der zum 5:0 traf. Nico Geßler und Elijah Pfau vollendeten schließlich zum 7:0-Endstand.

Die nächsten Testspiele folgen bereits kommende Woche. Am Mittwoch empfängt die JSG die SGM Haisterkirch/Molpertshaus, Freitag tritt man bei der SGM Hochdorf/Winterstetten/Muttensweiler an. Der finale Test ist dann Montag darauf gegen die zweite Garde des SV Reute.

(jsgsvrfvbw)