A-Junioren bewahren die weiße Weste

a-junioren-jsg-reute-bad-waldsee-sgm-mochenwangen-wolpertswende-002Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee feierten den siebten Sieg im siebten Spiel auswärts beim TSB Ravensburg und bleiben somit souveräner Tabellenführer.

Auf dem Kunstrasenplatz in Ravensburg entwickelte sich von Beginn an das erwartet schwere Spiel gegen gut aufgelegte Gastgeber. Unser Team brauchte 15 bis -20 Minuten, bis sie sich an den ungewohnten Untergrund gewöhnt hatten. Die gut sortierte Abwehr um Spielführer Philipp Olschewski stand aber sicher und so konnte sich der optisch überlegene Gastgeber keine zwingenden Chancen heraus spielen. Mitte der ersten Halbzeit kam die JSG besser ins Spiel und kam nach und nach auch gefährlich vors gegnerische Tor. In der 35. Minute stand dann Pascal Stokic nach einem schönen Spielzug über Jojo Thoma und Simon Deffner frei vorm Torwart. Er behielt die Nerven und erzielte überlegt das 1:0 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Der TSB erhöhte nach der Pause nochmal das Tempo und in der Phase hielt unser Torwart Marc Bohner die Führung fest. Erst parierte er einen tückisch abgefälschten Schuss und behielt wenig später auch noch zwei mal gegen frei vor ihm auftauchenden Stürmer der Heimelf die Oberhand. Den Gästen gelang es dann wieder energischer dagegen zu halten. Im Spiel nach vorne fehlte aber die letzte Präzision, der letzte Pass wurde meist schlampig gespielt und kam so auch nicht beim Mitspieler an. So musste zur Entscheidung eine Standardsituation herhalten. Aber die hatte es in sich. Mit einem Freistoß aus 20 Metern der Marke “Tor des Monats” erzielte wiederum Pascal Stokic das 2:0. Nach diesem Traumtor war der Widerstand der Heimelf gebrochen und die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee brachten den Auswärtssieg über die Zeit.

Fazit: Letztendlich verdienten sich unsere Jungs den Sieg durch viel Einsatz, einen guten Torhüter und dem berüchtigten Quäntchen Glück. Somit kann unsere JSG am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SGM Vogt/Karsee vorzeitig die Meisterschaft einfahren.

Kader: Bohner, Moch, Olschewski, Brettschneider, Reuter, Deffner, Ackermann, Dursun, Preiss, Manneh, Thoma, Stokic, Kocaoglu, Maucher, Sutter.

(Thomas Müller)