A-Junioren bleiben am Ball

A-Junioren SGM Reute-Bad Waldsee - SV Immenried (03)Die JSG Reute/Bad Waldsee bleibt bei den A-Junioren nach einem 2:1-Sieg in Fronhofen im Kampf um die Meisterschaft.

In der Leistungsstaffel kassierten sowohl die Reutener D- als auch C-Junioren Niederlagen in Bergatreute. Bei den C-Junioren siegte Bergatreute mit 4:0, bei den D-Junioren mit 4:1.

Am Freitagabend kamen die E-Junioren mit Sieg und Niederlage von der SGM Mochenwangen/Wolpertswende zurück. Die EI siegte mit 7:2, die EII unterlag mit 2:12-Toren.

Spielbericht A-Junioren:

Schwer taten sich die A-Junioren beim Gastspiel in Fronhofen. Während die Gäste meist nur mit langen Bällen agierten, die zumeist mühelos von der großgewachsenen Fronhofer Verteidigung abgefangen wurden, waren die Hausheren robust in den Zweikämpfen und hielten lange Zeit ein 1:1-Unentschieden. Erst fünf Minuten vor Spielende fiel der Siegtreffer. Lenz Fischinger eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Mario Waggershauser über die Außenbahn. Dieser ließ seinen Gegenspieler hinter sich und spielte überlegt in den Strafraum auf Mario Steiner,  der dem Torspieler von Fronhofen keine Chance ließ und ins rechte Eck zum 1:2-Sieg einschob. Steiner hatte auch schon den ersten Treffer erzielt.

(Safet Hyseni)

Spielbericht D-Junioren:

Die Reutener-D9- Junioren verloren erneut beim starken SV Bergatreute mit 4:1. Nach einer verschlafenen Anfangsphase stand es bereits nach 5 Minuten 2:0 für den Gastgeber. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte erhöhte die Heimmannschaft noch auf 3:0. Nach der Halbzeitpause spielten die Reutener eine bessere Partie. Ein Tor sprang dabei anfangs nicht heraus und so erhöhten der SV Bergatreute gegen Ende der Partie auf 4:0. Der schön herausgespielte Ehrentreffer für die Reutener erzielte Tobias Fink nach Vorlage von Nick Maul in den letzten Minuten der Partie.

Kader: Benni Reuter, Daniel Schmid, Nikolai Holdt, Marius Maiki, Aaron Geiselhart, Denis Schellenberg, Nick Maul, Tobias Fink, Nico Geßler und Lena Maucher.

(Stefan Leißle)

Spielberichte DII-Junioren:

SG Aulendorf 2 gegen SV Reute 2    0:4

Gleich von Beginn war der SV Reute dominant und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Leider konnte Nick Maul seine Möglichkeiten nicht nutzen. Erst in der 20.Min. fiel das ersehnte 0:1 für den SV Reute. Nach einem Schuss von Nick Maul vollendete Ambros Bucher den Abpraller. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit war wieder das gleiche Bild. Der SV Reute erspielte sich wieder viele Möglichkeiten, die jetzt aber besser verwertet wurden. In der 48.Min. nützte Nick Maul einen krassen Abwehrfehler und erhöhte auf 0:2. Nur 5 Minuten später schoss “Bresi”, nach einem schönen Doppelpass mit Nick, das 0:3. Den Endstand zum 0:4 markierte Channarong Ziegler in der 55.Min.. Jannis Rechner konnte sich mit 2 Glanzparaden auch noch auszeichnen und hielt sein Tor sauber.

Aufstellung: Jannis Rechner, Florian Straub, Daniel Schreider, Channarong Ziegler, Henri Hoffman, Nick Maul, Thomas Hebeisen, Alex Schreider, Ambros Bucher.

SV Weingarten 3 gegen SV Reute 2    5:0

Obwohl alle Rasenplätze frei waren, musste die Mannschaft auf dem Kunstrasen spielen. Dadurch hatte der SV Weingarten natürlich einen größeren Vorteil, denn es ging um den 1.Platz. Zu Beginn hatte der SV Reute noch 2 gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Dann kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erzielte in der 5.Min. das 1:0. Nur eine Minute später fiel nach einer Unaufmerksamkeit der Abwehr das 2:0. Der SV Reute wirkte wie gelähmt und fand nicht in die Zweikämpfe, reagierte immer zu spät. Folgerichtig fiel das 3:0 in der 20.Min. Auch nach einer heftigen Halbzeitansprache änderte sich nichts am Spiel. Der SV Weingarten war immer schneller am Ball und auch ballsicherer. Es folge das 4:0 in der 34.Min. und kurz vor Schluss fiel noch das 5:0.

Die Niederlage ging verdient in dieser Höhe in Ordnung, da der SV Reute nie in sein Spiel fand und alle Zweikämpfe verlor. Auch auf einem Rasenplatz hätte man verloren.

Aufstellung: Jannis Rechner, Florian Straub, Daniel Schreider, Channarong Ziegler, Henri Hoffman, David Minsch, Thomas Hebeisen, Alex Schreider, Eric Schreider, Ambros Bucher.

(Rudi Schmid)