A-Junioren bleiben auf der Erfolgsspur

a-junioren-jsg-reute-bad-waldsee-sgm-mochenwangen-wolpertswende-001Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben auch gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende nichts anbrennen lassen und holten sich durch ein klares 4:0 den vierten Sieg im vierten Spiel. Die JSG bleibt damit Spitzenreiter Bodnegg/Grünkraut auf der Pelle und festigt den Verfolgerplatz.

Am 4. Spieltag konnten die A-Junioren zum ersten Mal auf dem Hauptplatz in Reute spielen. Bei hervorragenden Bedingungen fanden die Gastgeber gut ins Spiel. Schon in der 11. Minute ging die JSG Reute/Bad Waldsee in Führung. Nach einer Vorlage von Simon Deffner überlegte Burhan Dursun nicht lange und versenkte den Ball ins linke Lattenkreuz. In den folgenden Minuten erspielte sich die JSG einige Chancen. Niklas Maucher hatte Pech mit einem Lattentreffer und ein vermeintlicher Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Das Spiel verflachte zunehmend und Torchancen waren Mangelware. Mochenwangen bemühte sich, blieb aber immer in der Abwehr der JSG hängen. So hatte Torspieler Marc Bohner einen ausgesprochen ruhigen Arbeitstag. Die A-Junioren machten sich das Leben selber schwer, indem immer wieder versucht wurde, mit hohen Bällen zu agieren. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Zu viele unnötige Ballverluste verhinderten einen Spielfluss. Erst in der Schlussphase platzte der Knoten. Es wurden schöne Kombinationen gezeigt, die dann auch zu Torchancen führten. Die Folge war das 2:0 durch Burhan Dursun, der nach einer Vorlage von Faruk Bingöl den Ball erneut im Tor versenkte. Gleich drei Minuten später, in der 78. Minute, erhöhte Faruk selber zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte “Alves” Manneh, der mit einem herrlichen Lupfer den 4:0-Endstand markierte. Am Ende stand ein Arbeitssieg, der wie in der Vorwoche hätte höher ausfallen können.

Kader: Bohner, Olschewski, Reuter, Manneh, Batur, Wiest, Deffner, Dursun, Bingöl, Brettschneider, Preiß, Lovric, Kocaoglu, Maucher.

(Markus Lutz)