A-Junioren siegen beim VFL Brochenzell

Den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee gelang in einem abwechslungsreichen und ausgeglichenen Spiel ein 3:2-Auswärtssieg beim VfL Brochenzell. Damit feiert die JSG den zweiten Sieg im zweiten Spiel

Die JSG war von Anfang an gut im Spiel und ging schon früh in Führung. Johannes Thoma setzte sich toll auf der linken Seite durch und spielte Gibril Manneh im Strafraum frei. Dieser erzielte überlegt das 0:1 Nach etwa 15 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel. Torhüter Marc Bohner konnte erst noch den Ausgleich verhindern, in dem er einen strammen Fernschuss klasse gehalten hat. Wenig später war aber auch er machtlos und der Heimelf gelang das 1:1. Zwei Minuten vor der Halbzeit gelang unseren Junioren die erneute Führung durch einen Distanzschuss von Matthias Preiss, der genau im linken Toreck einschlug.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich die JSG schwer. Folgerichtig gelang Brochenzell dann auch der erneute Ausgleich. Unsere Jungs kämpften sich aber wieder zurück ins Spiel und konnten nach einer Stunde Spielzeit nochmal in Führung gehen. Wieder war es Gibril Manneh, der aus spitzem Winkel ins Tor traf. In der Folge versäumten es unsere Jungs, durch ein weiteres Tor die Partie zu entscheiden. Sie ließen beste Gelegenheiten liegen und wurden dafür fast bestraft. Ein Stürmer der Heimmannschaft lief allein auf das Gästetor zu, doch Marc Bohner konnte er nicht überwinden. Mit Geschick und etwas Glück schaffte es unser Team, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Fazit: Durch eine kämpferisch überzeugende Leistung verdienten sich die A-Junioren der JSG den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde.

Kader: Bohner, Moch, Olschewski, Brettschneider, Reuter, Preiss, Wiest, Deffner, Manneh, Fink, Thoma, Maucher, Blaschka, Lovric, Sutter.

(Thomas Müller)