A-Junioren der JSG auch im Pokal siegreich

Mannschaftsfoto A-JuniorenNach dem Sieg im ersten Punktspiel am Wochenende gegen die SGM Vorallgäu mussten die A-Junioren am Dienstagabend gegen den Ligakonkurrenten SG Aulendorf im Bezirkspokal ran und gewann nach einem dramatischen Spielverlauf mit 5:4-Toren. Das Spiel begann gleich sehr temporeich und versprach ein spannendes Pokalspiel. Bereits in der ersten Minute hämmerte Rene Sauter einen Freistoß aus 20 Meter Torentfernung ins linke Eck. Von gegenseitigem Abtasten war nichts zu spüren, im Gegenteil. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Nach nur sieben Minuten glichen die Gäste aus, als sie einen Angriff sehr schön ausspielten. DIe JSG verlor immer wieder die Grundordnung und geriet nach Abstimmungsproblemen in der 13.Minute sogar in Rückstand. Als wär es nicht schon bitter genug, musste Trainer Safet Hyseni auch noch früh zweimal verletzungsbedingt wechseln. In der 40. Minute war es dann aber soweit, Emil Wild glich unhaltbar zum 2:2 aus. Nach schwachem Defensiverhalten der Heimmannschaft kassierte man noch vor der Halbzeit den erneuten Rückstand. Die zweite Halbzeit startete so wie der erste Abschnitt aufgehört hatte, mit schönem Fussball von beiden Seiten. Die Truppe des Trainderduos Safet Hyseni und Patrick Niedermaier erabeitete sich zahlreiche Chancen, zunächst jedoch noch ohne Erfolg. In der 60.Minute drosch Emil Wild die Lederkugel unhaltbar in den linken Torwinkel zum 3:3-Ausgleich. Die SG Aulendorf verpasste in der Zwischenzeit den abermaligen Führungstreffer, da gleich zwei Mal das Alumunium rettete. Das Spiel war an Spannung und Intensität kaum zu überbieten. Nach einem schnellen und schön ausgeführten Angriff ging die JSG in der 79. Minute durch Rene Sauter endlich in Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange, nur 5 Minuten später glich die SG Aulendorf erneut aus und das Zittern ging weiter. Trotz nur noch wenig verbleibenden Spielminuten spielten beide Teams auf Sieg. Was sich für den Gastgeber in der 89 Minute auszahlte. Nach erneut schönem Angriff lies Hannes Wiest dem Gästekeeper keine Chance und lupfte die Kugel zum 5:4-Endstand ins Tor.
Das Pokalmatch verlangte beiden Tems extrem viel Kraft ab und war für die zahlreichen Zuschauer sehr spannend. Letzendlich ein nicht unverdienter Sieger, wobei sicher auch die Gäste den Sieg verdient gehabt hätten.

Für die JSG Reute/Bad Waldsee spielten :
Sproll, Stenkamp, Günkinger, Emmendörfer, Gau, Wiest, Bretz, Sauter, Hauer, Dursun, Grabherr, Papo, Wild und Asche.
Besonderer Dank gilt der Firma MB Docutec und der Firma B+K für die neuen Aufwärm-Shirts sowie den neuen Trikotsatz.

(Safet Hyseni)