A-Junioren der JSG bleiben weiter erfolgreich

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee sind so richtig in der Leistungsstaffel angekommen, feierten auch gegen die SGM Röthenbach/Oberreute/Stiefenhofen einen Erfolg und holten durch den 3:1-Heimsieg weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Anfang der Woche wurden der JSG die 3 Punkte vom ersten Saisonsieg wieder abgezogen, da Horgenzell seine Mannschaft aus der Leistungsstaffel zurück gezogen hat. Von Anfang an waren die Jungs darauf bedacht, sich diese Punkte zurück zu holen. Sie hatten die Partie im Griff und gingen nach 10 Minuten in Führung. Johannes Thoma setzte sich auf der linken Seite toll durch und bediente Gibril Manneh in der Mitte, der überlegt zum 1:0 mit einem platzierten Schuss flach ins Eck abschloss. Unsere Jungs verpassten es in der Folge nachzulegen und so gelang den Gästen Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich im Anschluss an einen Eckball. Doch nur wenige Minuten später konnte der gegnerische Torwart einen Freistoß von Lars Wiest nur noch nach vorne abprallen lassen und Burhan Dursun staubte zum 2:1 ab. Noch vor der Pause erhöhte Johannes Thoma mit einer energischen Einzelaktion und wuchtigem Schuss auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es für die JSG dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit passierte dann weitaus weniger. Unsere A-Junioren spielten nicht mehr so präzise und schnell wie zuvor und die guten Konterchancen wurden ungenau zu Ende gespielt. Aber auch den Gästen glückte wenig und so plätscherte das Spiel vor sich hin. 15 Minuten vor Schluss hätte es nochmal spannend werden können, doch Torhüter Marc Bohner konnte eine Distanzschuss prächtig halten. In der Schlussphase vergaben unsere Junioren noch zwei gute Chancen, um das vierte Tor zu erzielen. In der Defensive ließ das Team um den umsichtigen Kapitän Philipp Olschewski aber auch nichts mehr anbrennen und brachte den Heimsieg so über die Zeit.

Fazit: Aufgrund einer guten ersten Halbzeit verdiente sich die JSG Reute/Bad Waldsee den Sieg und beschenkte ihren Mannschaftskameraden Robin Reuter zu seinem 18. Geburtstag mit drei Punkten.

Kader: Bohner, Reuter, Olschewski, Brettschneider, Lovric, Preiss, Ackermann, Wiest, Manneh, Dursun, Thoma, Deffner, Moch, Blaschka, Maucher.

(Thomas Müller)