A-Junioren der JSG erreichen Pokalviertelfinale

In einem torreichen Pokalspiel setzten sich die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee mit 9:4 bei der FG 2010 WRZ durch und stehen damit im Viertelfinale des Bezirkspokales.

Am Dienstag musste die A-Jugend im Bezirkspokal in Wilhelmsdorf antreten. Beide Mannschaften spielten von Anfang an ein hohes Tempo und wollten durch offensives Spiel Druck auf die Hintermannschaft machen. Bereits in der 3.Minute konnten die Gäste jubeln. Tobias Fink erzielte das 1:0. Die Freude währte allerdings nicht lange, da in der 12.Minute die Heimmannschaft, nach einer Ecke, das 1:1, durch ein Eigentor von Simon Arnold, bejubeln konnte. Im direkten Gegenzug fiel das 2:1 für Reute/Bad Waldsee durch ein Tor von Johannes Thoma. Auch in der 20. und 23. Minute war Johannes Thoma der Torschütze für die Gäste zum 3:1 und 4:1. Danach war wieder mal die Heimmannschaft zum 2:4 erfolgreich. In der 35.Minute konnte Tobias Fink auf 5:2 erhöhen und in der 42.Minute war Julian Grünacher zum 6:2 erfolgreich. Schon zur Halbzeit hätte es durchaus auch 10:5 stehen können. Ein offener Schlagabtausch in dieser ersten Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, allerdings mussten die Zuschauer bis zur 63.Minute warten um ein weiteres Tor durch Julian Grünacher zum 7:2 zu sehen. In der 65.Minute konnten auch die Spieler aus Wilhelmsdorf ein weiteres Mal, zum 7:3, jubeln. Das 8:3 in der 68.Minute durch eine Einzelaktion von Julian Grünacher, folgte das 8:4 der Heimmannschaft in der 77.Minute. Den 9:4 Endstand erzielte wiederrum Johannes Thoma mit seinem 4.Treffer in der 89.Minute.

Fazit: Diesen Sieg mussten sich die Spieler aus Reute/Bad Waldsee hart erkämpfen, da die Spieler der SGM WRZ zu keinem Zeitpunkt des Spiels ihre Angriffsbemühungen aufgaben. Die Partien des Viertelfinals finden dann im Frühjahr 2018 statt.

Es spielten: Marco Kuhn, Henry Brettschneider, Simon Arnold, Daniel Schmid, Matthias Preiß, Miguel Epple, Johannes Thoma, Julian Grünacher, Marc Bohner, Semeon Khomenko, Pascal Stokic, Tobias Fink, Niklas Moch
Tore: Johannes Thoma (4), Julian Grünacher (3), Tobias Fink (2)

Bericht:
M.Epple