A-Junioren der JSG holen Thüga-Energie-Cup 2020

Gut begonnen hat das neue Jahr für die A-Junioren der JSG Reute-Bad Waldsee und es darf gerne so weiter gehen, die JSG holte am Donnerstagabend den Turniersieg beim Thüga-Energie-Cup 2020.

Zwei Teams schickte die JSG ins Rennen, erstmals getrennt nach Vereinen. Die Vorrunde verlief derart spannend, das JSG-Team Reute war nach der Niederlage gegen die Kameraden vom JSG-Team Bad Waldsee eigentlich schon weg vom Fenster. Mit zwei anschließenden Siegen reichte es aber am Ende zum Finalspiel gegen den Vorrundensieger von der SGM Muttensweiler/Hochdorf. Das Finale war dann Dramatik pur. Die SGM Muttensweiler/Hochdorf ging 3 Minuten vor Ende mit 1:0 in Führung. Die JSG bewahrte die Ruhe und erspielte sich geduldig eine Chance um die andere. Jannik “Siiiiiiiiiiiiii“ Fischer stand dann nach Bandenschuss von Marc Walter goldrichtig und glich 90 Sekunden vor Ende aus. Marc Walter war fasste sich schließlich Sekunden vor Ende ein Herz, setzte zum Solo an und erzielte den verdienten Turniersiegtreffer für die JSG Reute/Bad Waldsee Team “Reute“.

Im Anschluss an das Turnier ließen die beiden Teams der JSG sowie die SGM Muttensweiler/Hochdorf den Abend gemeinsam im Gasthaus Stern ausklingen.

Endstand A-Junioren Thüga-Energie-Cup 2020:
1. JSG Reute/Bad Waldsee “Team Reute“
2. SGM Muttensweiler/Hochdorf
3. JSG Reute/Bad Waldsee “Team Bad Waldsee“
4. SGM Mochenwangen/Wolpertswende
5. SGM Bad Schussenried/Michelwinnaden