A-Junioren der JSG schaffen den Aufstieg in die Leistungsstaffel

a-junioren-jsg-reute-bad-waldsee-sgm-vogt-karsee-001Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee mussten im Heimspiel gegen Vogt/Karsee beim 1:1 zwar erstmals in dieser Saison Punkte abgeben, stehen jedoch vorzeitig als Aufsteiger in die Leistungsstaffel fest. Den Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte Johannes Thoma.

Der SV Reute freut sich sehr über diesen Erfolg und gratuliert den Jungs der JSG sowie den beiden Trainer Thomas Müller und Markus Lutz zum Aufstieg in die Leistungsstaffel !!!

Die Ausgangslage für die JSG Reute/Bad Waldsee war klar. Ein Punkt reichte für den Aufstieg. Diese Tatsache hemmte die Jungs allerdings eher, als dass es sie beflügelte. So kam die JSG in der ersten Halbzeit zu keiner Phase ins Spiel. Die Gäste von der SGM Vogt/Karsee waren auch folgerichtig das bessere Team. Völlig verdient erzielten die Gäste nach 15 Minuten dann den Führungstreffer. Die Gäste blieben auch weiterhin gefährlich, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein weiteres Kapital schlagen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich die JSG etwas. Mit der letzten Aktion vor der Pause gelang dann der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich. Faruk Bingöl setzte sich auf der linken Seite gut durch und passte in den Strafraum. Der Schussversuch von Gibril Manneh konnten die Gäste noch abwehren, Johannes Thoma reagierte dann am schnellsten und schob den Ball überlegt ins Tor. Dies war auch der Pausenstand vor einer sehr beachtlichen Kulisse für ein A-Juniorenspiel.
Nach der Pause legte sich die Nervosität der Gastgeber etwas und sie kamen besser ins Spiel. Chancen waren aber weiterhin Mangelware. Burhan Dursun wurde bei seinem Schussversuch im Strafraum geblockt und auch Gibril Manneh und Faruk Bingöl scheiterten mit ihren Schüssen aus spitzem Winkel. Da Torwart Marc Bohner und seine Abwehr dafür in der zweiten Hälfte gut standen und nichts gefährliches mehr zuließen, blieb es beim letztendlich verdienten Unentschieden.

Fazit: Das 1:1-Remis bedeutete zwar im 8. Spiel der Saison die ersten Punktverluste, am Ende zählte aber der souveräne und verdiente Staffelsieg. Dies bedeutet, dass die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee in der Rückrunde eine Klasse höher in der Leistungsstaffel auf Punktejagd gehen werden.

Kader: Bohner, Moch, Olschewski, Brettschneider, Reuter, Ackermann, Preiss, Manneh, Bingöl, Thoma, Dursun, Kocaoglu, Sutter, Stokic.

(Thomas Müller)