A-Junioren der JSG sichern zweiten Tabellenplatz

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee sicherten sich durch einen Heimsieg gegen die SGM Blitzenreute/F.F.E. sowie einem abschließenden Remis in Kisslegg den zweiten Tabellenplatz in der Leistungsstaffel.

SG Kisslegg – JSG Reute/Bad Waldsee 4:4.
Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die JSG Reute/Bad Waldsee ein 4:4-Unentschieden gegen die SG Kißlegg erreichen. Schon vor dem Spiel war klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde, da Kißlegg punkten musste, um nicht abzusteigen. Hinzu kam noch das Fehlen einiger Stammspieler bei Reute/Bad Waldsee. Trotzdem wollte man selber punkten, um den guten Tabellenplatz nicht zu verlieren. Die Heimmannschaft begann, wie zu erwarten war, sehr offensiv. Bereits in der 10.Minute lag man 1:0 zurück. Jedoch fast im Gegenzug konnte das 1:1 durch Tobias Fink in der 13.Minute erzielt werden. Die Freude hielt jedoch nur weitere vier Minuten, da die SG Kißlegg wieder in Führung ging. In der 24.Minute musste man dann auch noch das 3:1 hinnehmen. In diesem Moment sah es nach einer Niederlage an diesem Spieltag aus. In der Hintermannschaft hatte man einige Probleme und auch in Mittelfeld konnte man sich nicht richtig behaupten. Erst in der 42.Minute konnte man durch eine Freistoßkombination, Johannes Thoma auf Julian Grünacher, auf 2:3 verkürzen.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte Johannes Thoma in der 46.Minute, durch einen Alleingang das 3:3 und in der 49.Minute sogar den 4:3-Führungstreffer, erzielen. Leider konnte dieses Ergebnis nur bis zur 52.Minute gehalten werden, als die SG Kißlegg zum 4:4 ausgleichen konnte. Danach passierte nicht mehr viel, was sicher auch dem Wetter und den Platzverhältnissen geschuldet war.

Fazit: An diesem Spieltag musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Am Ende reichte der eine Punkt, um Platz 2 in der Hinrunde zu sichern. Glückwunsch an die Mannschaft!!!
Um das Ergebnis in der Rückrunde wiederholen zu können, muss über die Winterpause weitergearbeitet werden, denn der Abstand zwischen Platz 2 und Platz 5 betrug nach der Hinrunde gerade einmal einen Punkt. Auf eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine schnelle Genesung der verletzten Spieler.

Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Daniel Schmid, Henry Brettschneider, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Julian Grünacher, Marc Bohner, Tobias Fink, Mohammad Kazema, Sean Brandt, Issaga Bah, Semeon Khomenko
Tore: Johannes Thoma (2), Tobias Fink, Julian Grünacher.

JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Blitzenreute/Fronhofen/Fleischwangen/Ebenweiler 5:1
Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee gewannen auch ihr viertes und letztes Heimspiel in der Hinrunde gegen die SGM Blitzenreute/F.F.E. deutlich mit 5:1.
Schon in den ersten Minuten des Spiels hatte die Heimmannschaft einige gute Torchancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Es dauerte bis zur 19.Minute, bis das 1:0 erzielt werden konnte. Johannes Thoma war nach einem Zuspiel von Tobias Fink der Torschütze. Danach erspielte man sich weitere hochklassige Torchancen, die allesamt jedoch nicht verwertet werden konnten. Erst in der 37.Minute folgte das 2:0 nach einer schönen Vorlage von Miguel Epple auf Johannes Thoma. In der 41.Minute half dann der Gegner, durch ein Eigentor, zum 3:0, nach. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Pause kam dann die Gastmannschaft aus Blitzenreute in der 51.Minute, durch eine sehenswerte Einzelaktion, zum 1:3 Anschlusstreffer. Hier war die Hintermannschaft aus Reute/Bad Waldsee noch in der Halbzeitpause. Danach versuchte man wieder Druck nach vorne zu machen. Dies gelang auch sehr gut und wieder erspielte man sich viele Torchancen, ohne diese jedoch nutzen zu können. So gelang erst in der 69.Minute das 4:1, durch Vorlage von Pascal Stokic auf Johannes Thoma. Mit seinem Dreierpack legte er heute den Grundstein zum Sieg. In der 77.Minute konnte sich Pascal Stokic, mit einem schönen Freistoß zum 5:1-Endstand, ebenfalls, in die Torschützenliste, eintragen.

Fazit: Viele vergebene Torchancen, aber trotzdem gewonnen, so lautet das Fazit dieses Spieltags.
Es spielten: Marco Kuhn, Simon Arnold, Niklas Moch, Daniel Schmid, Henry Brettschneider, Johannes Thoma, Matthias Preiß, Miguel Epple, Julian Grünacher, Marc Bohner, Pascal Stokic, Tobias Fink, Musa Senyil, Mohammad Kazema, Sean Brandt, Issaga Bah.
Tore: Johannes Thoma (3), Pascal Stokic.

Text: Michael Epple.
Fotos: Siegbert Arnold