A-Junioren der JSG verlieren Freundschaftsspiel

Nach über 7 Monaten Spielpause stand für die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Dienstagabend mal wieder ein Testspiel auf dem Programm. Zwar unterlag man der SGM Aulendorf/Althausen/Ebersbach mit 2:4, am Ende war dies aber letztlich Nebensache.

Groß war die Freude, mal wieder ein Trikot anzuziehen und sich gegen ein anderes Team zu messen. Die JSG bestimmte über die ganze Zeit das Geschehen, fällte aber im richtigen Moment die falschen Entscheidungen, war zu unclever oder hatte Pech (3 mal Aluminium). Der Gastgeber wurde immer wieder mit langen Bällen gefährlich und führte überraschend zur Halbzeit mit 2:0.

Nach Wiederanpfiff stellte Elijah Pfau rasch den Anschlusstreffer her und die JSG drängte vehement auf den Ausgleich. Man warf nun alles nach vorne, um dem Ausgleich zu erzielen, fing sich aber dadurch die Konter zum 4:1 ein. Spielführer Xaver Mayer erzielte mit dem Schlusspfiff noch den zweiten Treffer für die JSG zum 2:4-Endstand.

Am Samstag steht für die JSG dann das letzte Testspiel um 14:30 Uhr gegen die SGM Muttensweiler/Winterstetten/Hochdorf. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Bad Waldsee.

(jsgfvbw)