A-Junioren der JSG verpassen das “Final Eight”

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee sind bei den Verbandshallenmeisterschaften in Ummendorf in der Vorrunde knapp gescheitert und verpassten somit den Einzug in das Finale auf Landesebene.

Durch den Titelgewinn bei den Hallenbezirksmeisterschaften hatten sich die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee für die Verbandsmeisterschaften, die heuer erstmals im aufgeblähten Modus stattgefunden haben, qualifiziert. Bisher nahmen lediglich die Sieger der sechzehn Bezirke teil und spielten die Verbandsmeisterschaft an einem Tag unter sich aus, dieses Jahr wurde das Turnier erstmals aufgestockt (32) und in einer Vor-und Endrunde ausgetragen.
So qualifizierten sich neben der JSG noch der TSV Tettnang und der SV Oberzell aus dem Bezirk Bodensee. An vier Spielorten ermittelten zwei Vierergruppen die Halbfinalisten. Die jeweiligen Sieger dürfen am Verbandsfinale am 17.Februar teilnehmen.

Die JSG bekam es in ihrer Gruppe mit dem SV Oberzell, dem FV Biberach und der SGM Neu-Ulm/Ulm zu tun. In der anderen Gruppe waren die Teams TSV Tettnang, SGM Federsee, SGM Göttingen und SGM Rißegg am Start. Im ersten Spiel trennte man sich gegen die Oberzeller torlos mit 0:0. In der zweiten Partie gelang gegen den FV Biberach ein 1:1 (Torschütze Tobias Fink). Somit musste gegen die spielstarken Domstädter ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. In einem packenden und offenen Spiel bekam man 3 Minuten vor Ende das 0:1. Musa Senyil glich postwendend zum 1:1 aus. In der letzten Minute setzte man schließlich alles auf eine Karte. Pascal Stokic scheiterte Sekunden vor Ende hauchdünn, im Gegenzug bekam man den Knockout zum 1:2.

Der SV Oberzell und der TSV Tettnang erreichten letztlich das Finale und zogen ins Verbandsfinale ein. Herzlichen Glückwunsch. Die JSG reihte sich unter den letzten 32 Mannschaften auf Platz 16-24 ein und darf mit dem Bezirksmeistertitel auf eine erfolgreiche Hallensaison 2018/19 zurückzublicken.

Für die JSG spielten: Marco Kuhn, Musa Senyil, Tobias Fink, Pascal Stokic, Simon Arnold, Nico Geßler, Miguel Epple.

(jsgsvrfvbw)