A-Junioren der JSG vor dem Aufstieg, B-Junioren können Tabellenführung ausbauen

a-junioren-sgm-haisterkirch-molpertshaus-jsg-reute-bad-waldsee-007Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee liegen zwei Spieltage vor Ende der Quali-Runde mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und können damit vorzeitig die Staffelmeisterschaft perfekt machen. Gut im Rennen liegen die B-Junioren, denen die Herbstmeisterschaft in der Leistungsstaffel winkt.

Im letzten Heimspiel treffen die A-Junioren am Samstag auf die SGM Vogt/Karsee. Die Gäste liegen zwar bereits zehn Punkte in der Tabelle zurück, konnten im Rundenverlauf aber auch gegen die Teams aus dem Vorderfeld punkten und sind somit ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Die Mannschaft der beiden Trainer Thomas Müller und Markus Lutz will unbedingt die Siegesserie fortsetzen und auch im achten Saisonspiel mit einem Dreier vom Platz gehen. Dann wäre der JSG die Staffelmeisterschaft sowie der Aufstieg in die Leistungsstaffel nicht mehr zu nehmen. Der SV Weingarten II bekommt wohl noch drei Punkte vom Spielabbruch beim TSB Ravensburg hinzu, kann aber nur noch auf maximal 21 Punkte kommen.

Die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute waren am Mittwochabend in Weiler im Einsatz und konnten die Auswärtsbegegnung trotz einem Pausenrückstand noch deutlich mit 5:1 gewinnen. Die Treffer für die Gäste erzielten Tobias Fink (2), Julian Grünacher (2) und Pascal Stokic. Damit konnte die JSG die Spitzenreiterposition in der Leistungsstaffel behaupten. Nun geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach. In diesem Duell könnte die Truppe um Patrick Lenuweit und Edmund Kuhn die Tabellenführung weiter festigen.

Die CI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee liegen in der Leistungsstaffel mit elf Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Allerdings stehen noch zwei Begegnungen gegen weiter oben platzierte Mannschaften aus. Am Samstag geht’s zum Tabellendritten Bergatreute/Wolfegg.

Alle anderen Juniorenteams des SV Reute haben die Herbstrunde bereits beendet und bereiten sich schon auf die WFV-Hallenrunde vor.

Die Spiele am kommenden Wochenende im Überblick:
Samstag, 05.11.2016:

CI-Junioren: SGM Bergatreute/Wolfegg I – JSG Reute/Bad Waldsee I (14:30 Uhr)
A-Junioren: JSG Reute/Bad Waldsee – SGM Vogt/Karsee (14:30 Uhr)
Sonntag, 06.11.2016:
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute – SGM Maierhöfen/Grünenbach/Kleinhaslach (10:30 Uhr)