A-Junioren der JSG zum Auftakt siegreich

A-Junioren SGM Bodnegg-Grünkraut (002)In einer vorgezogenen Begegnung des ersten Spieltages konnten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee einen knappen 3:2-Sieg gegen die SGM Bodnegg/Grünkraut einfahren und damit einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern.

Auf Wunsch de SGM Grünrkaut/Bodnegg fand das erste Punktspiel der JSG Reute/Bad Waldsee schon am Donnerstag statt. Die JSG setzt sich am Ende nicht unverdient dank einer guten kämpferischen Leistung mit 3:2-Toren durch.

Der Beginn des Spiels lief alles andere als gut für die JSG. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gästestürmer völlig frei zum 0:1 einschieben. Doch nur wenige Minuten später erzielte Janik Patent per direkt verwandeltem Freistoß das 1:1. Danach war die JSG zu passiv, so dass Grünkraut 2 gute Möglichkeiten zur erneuten Führung hatte, diese aber beide vergeben wurden. Erst parierte Torwart Okcan Demir gut und beim zweiten Mal traf der Gästestürmer nur den Außenpfosten. Kurz vor der Halbzeit hatte aber auch die JSG eine große Chance. Faruk Bingöl schoss frei vorm Tor aber knapp rechts vorbei.

In der 2. Halbzeit trat die JSG entschlossener und zielstrebiger auf und kam so nun verdient zum 2:1. Nach Pass von Janik Patent legte Faruk Bingol überlegt quer auf David Kessler, der dieses Zuspiel souverän zum 2:1 vollendete. Einen Freistoß von Janik Patent konnte der Gästetorwart nur abklatschen lassen und Faruk Bingöl reagierte am schnellsten und erzielte das 3:1. Nach einem Zusammenprall mit einem Grünkrauter Spieler im 16er musste Torwart Okcan Demir verletztungsbedingt ausgewechselt werden und durch einen Feldspieler ersetzt werden. Louis Günkinger stand fortan im Tor. In der Folgezeit hatte die JSG noch 2 sehr gute Möglichkeiten, um das entscheidende vierte Tor zu erzielen, ließ die Chancen aber liegen. Und wie es dann eben oft so ist, erzielte Grünkraut/Bodnegg dann durch einen Distanzschuss das 2:3 und machte das Spiel nochmal richtig spannend. In der allerletzten Minute dann nochmal ein Schreckmoment. Nach einem Getümmel im Strafraum konnte Grünkraut einen strammen Torschuss absetzen. Diesen parierte „Aushilfstorwart“ Louis Günkinger aber hervorragend und bewahrte seine Mannschaft damit vor dem Ausgleich.

Die JSG Reute / Bad Waldsee belohnte sich für eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und erkämpfte sich so den Heimsieg.

Kader: Demir, Reuter, Emmendörfer, Olschewski, Cengel, Grabherr, Dursun, Patent, Ackermann, Bingöl, Thoma, Kessler, Günkinger, Batur, Stenkamp.

(Thomas Müller)