A-Junioren feiern 4:3-Auswärtssieg

A-Junioren Tannau-Neukirch - JSG Reute-Bad WaldseeDie A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee landeten am gestrigen Samstag den ersten Sieg in der Rückrunde in der Leistungsstaffel und machten damit einen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Nach dreiwöchiger Spielpause und personeller Sorgen ging mal selbstbewusst und zuversichtlich in die Partei bei der SGM Tannau/Neukirch. Die SGM Reute/Bad Waldsee kontrollierte gleich zu Beginn das Spielgeschehen, musste jedoch bereits nach 13 Minuten einem Rückstand hinterher rennen. Nach einem eigenem Eckball konterten die Gastgeber eiskalt und markierten nach einem schönen Spielzug den Führungstreffer zum 1-0. Keineswegs beeindruckt kombinierte die SGM Reute/Bad Waldsee anschaulich und suchte den schnellen Ausgleich. Jannik Patent setzte mit viel Übersicht Timo Schüle in Szene, der nur 6 Minuten später das 1-1 erzielte. Der Druck wurde erhöht und Tannau/Neukirch konnte sich oftmals nur durch Befreiungsschläge etwas Luft verschaffen. Genauso ein Befreiungsschlag sorgte in der Reutener/Waldseer Defensive für Abstimmungsprobleme und man lag nach 23 Minuten erneut hinten. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der wichtige Ausgleich zum 2-2. Nach einem Freistoß von Schüle überwand ein Tannauer Verteidiger seinen eigenen Torwart zum 2-2 Pausenstand. Auch nach Wiederanpfiff nahm die SGM Reute/Bad Waldsee das Heft in die Hand und lenkte das Spiel nach Belieben. Bereits nach drei Minuten schloss René Sauter einen mustergültigen Angriff – eingeleitet durch Lukas Beitinger und Timo Schüle – per Kopf unhaltbar in den Torwinkel ab. Tannau/Neukirch lies sich nun in der eigenen Hälfte einschnüren, Reute/Bad Waldsee dagegen suchte die Vorentscheidung. Der agilste auf dem Platz, Jannik Patent erzielte nach einer wunderschönen Einzelaktion das 4-2, wobei er die gegnerische Abwehr sehr „alt“ aussehen lies. Wer jedoch glaubte das Spiel bereits eingetütet zu haben, der irrte. Man nahm das Tempo aus dem Spiel und lies die Gastgeber wieder freien Lauf. Erneut durch eigene Abstimmungsprobleme musste man in der 75. Minuten nochmal den Anschlusstreffer hinnehmen und die Partie wurde in der Schlussphase nochmals hitzig und umkämpft. Die SGM Reute/Bad Waldsee brachte den letztlich verdienten Sieg dennoch über die Zeit und konnte im Abstiegskampf wichtige Punkte einfahren.

Torschützen: Rene Sauter, Jannik Patent und Timo Schüle, einen Treffer steuerten die Gastgeber per Eigentor bei. Nächsten Samstag erwarten die A-Junioren den starken TSV Tettnang, Spielbeginn am Reutener Durlesbach ist um 17.00 Uhr.

(sü)